Thunderbird und Yahoo

  • Hallo,wer kann mir sagen,wie ich meine yahoo-Nachrichten automatisch zu Thunderbird weiterleiten kann?Hab wenig Ahnung! :roll: :roll:

  • Hallo Kräuterhexe,


    am besten du guckst in diese Liste:
    http://www.thunderbird-mail.de…ation1.5/konto_server.php


    ganz unten stehen die Serveradressen von yahoo. Wenn du die alten mails weiterhin in yahoo (über Webmail-Zugriff) sehen willst, solltest du den Haken Mails auf dem Server belassen anhaken.


    Das ist standardmäßig nicht aktiv - die mails würden in dem Fall von Thunderbird herunter geladen und wären dann nur noch im Thunderbird gespeichert. In der Regel ist das ja auch so OK denn viele Provider bieten nur einen begrenzten Speicherplatz an. Ist dieser erschöpft, kommt entweder keine neue Mail mehr an (mail wird abgewiesen) oder die ältesten Mails werden gelöscht (das ist eher selten).


    siehe auch "Einrichten von Konten" in der Doku :wink:


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Vielen,vielen Dank für Eure Hilfe.Habe alles so gemacht,wie beschrieben,jetzt bekomme ich aber gar keine Nachrichten mehr.Das Mail Server Passwort wird verlangt,habe schon einiges probiert,geht aber nicht.Technik,die begeistert!!!!

  • :oops: Hallo Toolman,Du wirst es nicht glauben,aber mit Deiner Hilfe habe sogar ich es geschafft. :D Oh,Wunder der Technik! Mein Sohn wird begeistert sein,daß seine olle Mutter auch mal was gekonnt hat,Wir müssen ihm ja nicht unbedingt verraten,daß Du mir geholfen hast,oder?,oder doch,ich bin ja ein ehrlicher Mensch.Nochmals vielen Dank.Bleib bitte in diesem Forum,ich denke,daß ich Dich noch öfter brauche :lol: LG