vorhandene Ordner anzeigen

  • Hallo,


    mein Avast Virenscanner hat meine selbsterstellte Ordner gelöscht, bzw. korrekt ist, diese werden nicht mehr angezeigt. Was muss ich tun, damit diese wieder angezeigt werden?


    Ordner sind im Profil vorhanden.
    Habe mit Avast den Profil_Ordner ausgeschlossen.
    Mit der Suchfunktion hab ich leider nicht gefunden. Mit Toolmans Website kam ich leider auch nicht weiter.


    liebe Grüße

  • Hallo vina,


    hast du möglicherweise in deinem Thunderbirdprofil Dateien mit der Größe 0 Byte gelöscht?


    Das kann nämlich dazu führen dass Ordner nicht mehr angezeigt werden, in diesem wäre das Problem leicht zu lösen indem du die Ordner im Thunderbird noch einmal neu anlegst.


    http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=22646


    Gruß
    Werner

  • Hallo wm44,


    nee habe keine 0 Byte Dateien gelöscht. Werd aber mal schaun obs damit zusammenhängt.

  • Hallo,


    hab´s hinbekommen.


    - Thunderbird beendet
    - Ordner umbenannt
    - Thunderbird wieder gestartet


    Kann es an meinen Ordnernamen liegen?
    .~. Ordnername .~.

  • Quote from "vina"

    Kann es an meinen Ordnernamen liegen?
    .~. Ordnername .~.


    Wenn die Ordner früher angezeigt wurden kann es daran eigentlich nicht liegen, ich würde aber trotzdem lieber keine Sonderzeichen oder Umlaute in Ordnernamen verwenden. :wink:


    Gruß
    Werner