Neuinstallation / Mails vorhanden, aber keine Ansicht möglic

  • Hallo zusammen.
    Ich habe folgendes Problem:
    Nach langer Zeit hat mein Rechner dann doch mal den Geist aufgegeben, und eine Neuinstallation (XP) wurde notwendig. Glücklicherweise konnte ich meine Daten von der HD noch via Linux auf nen Zweitrechner sichern.
    Nun habe ich folgendes Problem:
    Ich habe mir im TB (natürlich auch neu installiert, Version 1.5.0.8 ) ein "Dummy" Profil angelegt und ein lokales Konto.
    Ich wollte jetzt folgendes machen:
    - Profil X (z.b. von GMX) in den Dummy Ordner kopieren (also die Mail-dateien)
    - Die Mails dann per Hand in den lokalen Ordner verschieben
    - Danach nächsten Account (z.b. web.de) in das Dummy-Verzeichniss kopieren, und mails wieder verschieben.


    Problem ist nun folgendes:
    Ich sehe prinzipiell die Mails, d.h. ich sehe Betreff, Absender, Datum, etc., aber ich sehe statt der Mail nur ein weißes (Vorschau-)Fenster. Selbst wenn
    ich auf die Mails doppelklicke, damit sie in einem sepereaten Fenster geöffnet werden, sehe ich nur ein weißes Fenster ????
    Hab schon versucht, ein bisschen herumzuspielen mit Anzeige als nur Text usw., aber hilft alles nix..
    Hat jemand ne Idee, an was das liegen könnte?



    mfg
    as69

  • "as69" schrieb:

    Ich habe mir im TB (natürlich auch neu installiert, Version 1.5.0.8 ) ein "Dummy" Profil angelegt und ein lokales Konto.
    Ich wollte jetzt folgendes machen:
    - Profil X (z.b. von GMX) in den Dummy Ordner kopieren (also die Mail-dateien)
    - Die Mails dann per Hand in den lokalen Ordner verschieben
    - Danach nächsten Account (z.b. web.de) in das Dummy-Verzeichniss kopieren, und mails wieder verschieben.


    Wirklich interessant welche Methoden da ausgetüftelt werden, dabei könnte es so einfach sein. :wink:


    1. Windows neu installieren und einrichten
    2. den gesicherten Ordner Thunderbird wieder in die Anwendungsdaten kopieren
    3. Thunderbird installieren und starten


    Gruß
    Werner