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Zusammenfassungsdatei

  • hooonk
  • 19. November 2006 um 08:18
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • hooonk
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    18. Nov. 2006
    • 19. November 2006 um 08:18
    • #1

    Hi,

    ich bin einer von denen, die das leidige Problem mit den Zusammenfassungsdateien beim Start von Thunderbird haben.

    Bei fast jedem Start wird diese neu erstellt. Ich verwende Thunderbird 1.5.0.8 under WXPproSP2, verwende als Virenschutz den Avira Antivir, dem ich auch schonbeigebracht habe, die Profil-Datei NICHT zu scannen. Die *.msf gelöscht und dann die Ordner neu komprimiert hab ich auch schon...

    Schönen Dank,
    h

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 19. November 2006 um 09:34
    • #2

    Hallo hooonk,

    Willkommen im Forum.

    Zitat

    dem ich auch schonbeigebracht habe, die Profil-Datei NICHT zu scannen.


    ??? wie, nur eine Datei? du solltest schon das ganze Profil-Verzeichnis ausschließen. Wie man das mit Antivir macht, kannst du auf meiner Homepage nachlesen. http://agsm.de/forum/viewtopic.php?p=110#110

    Hast du das genauso gemacht?

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • hooonk
    Mitglied
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    9
    Mitglied seit
    18. Nov. 2006
    • 19. November 2006 um 10:28
    • #3

    Hi Toolman,

    besten Dnak für die schnelle Antwort am Sonntagmorgen ;)

    Zitat


    ??? wie, nur eine Datei? du solltest schon das ganze Profil-Verzeichnis ausschließen.

    Ja, ich meinte das gesamte Profil-Verzeichnis, wie auf den FAQ beschrieben... sorry für die Ungenauigkeit im Posting;

    Zitat

    Wie man das mit Antivir macht, kannst du auf meiner Homepage nachlesen. http://agsm.de/forum/viewtopic.php?p=110#110 Hast du das genauso gemacht?

    Danke für den Link, bis auf die *.ini's auszunehmen hab ich das genau so gemacht... hab jetzt mal die *.ini's reingenommen (also rausgenommen) und versuch mal, was weiter geschieht...

    Danke nochmals!
    hooonk

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 19. November 2006 um 12:26
    • #4

    Hallo hooonk,

    ich habe einen kleinen Test für die Einstellungen vorbereitet. Eine Beschreibung findet sich hier: http://agsm.de/forum/viewtopic.php?p=128#128

    Alternativ kann man sich den Eicar-Testvirus auch über
    http://www.heise.de/security/diens…html?mail=eicar
    zuschicken lassen, um zu kontrollieren ob der Virenscanner denn nun richtig eingestellt ist. Mein Tool ist an der Stelle etwas sicherer da es den Virus nicht in die mbox-Dateien schreibt, sondern eine separate Virusdatei in das TB-Profilverzeichnis schreibt. Lies dir einfach mal meinen Artikel in meinem Forum durch... man muss ja nicht alles zweimal schreiben.

    Mein Testprogramm läuft wie alle meine Tools erst ab Windows 2000/XP - als Skriptsprache ist Kixscript verwendet worden.

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • hooonk
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    18. Nov. 2006
    • 20. November 2006 um 09:17
    • #5

    Hi Toolan,

    nochmals besten Dank für die rasche Hilfe - scheint jetzt, da ich auch die ini's ausgenommen hab, zu funktionieren!

    Cheers!
    H

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 20. November 2006 um 09:35
    • #6

    Hallo hooonk,

    Zitat

    Toolan,

    na ja, Namen sind Schall und Rauch... da geht er dahin der Nickname :lol:

    schöne Grüße und danke für die Rückmeldung

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

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