habe 2 PC und überal TB darauf

  • wie kann ich die mails auf beide PC aktuall halten!! Habe zwar ein Netzwerk aber beide PC sind meistens nicht gemeinsam eingeschaltet! das heisst die mails werden einmal auf diesen und einmal auf diesen abgerufen!!
    gibts da eine Lösung

  • Hallo kabsi,


    da gibt es verschiedene Möglichkeiten, die einfachste besteht darin ein IMAP-Konto zu benutzen. Wenn das nicht möglich ist weil es dein Mail-Provider nicht anbietet, dann könntest du die Mails auf dem Server lassen bis sie von beiden Rechnern heruntergeladen worden sind.


    Extras -> Konten -> ... -> Server-Einstellungen und dort die Option Nachrichten auf dem Server belassen aktivieren.


    Außerdem besteht noch die Möglichkeit die Mails auf den beiden Rechnern zu synchronisieren, aber das ist eindeutig mit dem größten Aufwand verbunden.


    Gruß
    Werner

  • Eine dritte Variante wäre ein Network Attached Storage (NAS). Das ist inzwischen auch für den Heimgebrauch recht günstig zu haben.