Leere Emails! O_O

  • Hallöchen... o(^_^)/)


    ...ich hab mal ne Frage...und zwar bin ich ein "Neuling" in Sachen Thunderbird und brauche dringend Rat!
    Ich habe von Incredimail zu TB gewechselt und auch alle mein Emails erfolgreich Importiert. (zuerst in Outlook, dann in TB) Alles gut soweit...doch jetzt ist mir aufgefallen, das manche Emails leer sind! Es wird nur ein Attachment angezeigt, welches aber für Windows unbekannt ist. In Outlook werden die Emails aber korrekt dargestellt (reine Text Nachrichten) also muss es an TB liegen! Ist vielleicht etwas beim export von Outlook nach TB schief gelaufen? Oder habe ich nur irgend etwas falsch eingestellt?


    Lg
    Zorachen

  • Hallo,
    reine Textmails? Bist du sicher (kein HTML)? Ansicht->Nachrichtentext->HTML...?
    Wie heißen denn die Anhänge (Dateiname)?
    Wie sieht der Quelltext aus (STRG+U)?


    Gruß, m.

  • Quelltext:



    Ich habe es jetzt auf "original Html" umgestellt...stand vorher auf "reiner Text" aber es verändert sich nix!


    Und wie die Anhänge heißen? Da steht nur "Attachment" und ein für windows unbekanntes Format. Wenn ich die Mail aber in Outlook öffne, dann hat die Mail überhaupt keinen Anhang!

    2 Mal editiert, zuletzt von zorachen ()

  • Mailadressen sollte man besser unkenntlich machen, weil auch dieses Forum nach Adressen gescannt und die Spammer damit gefüttert werden. Außerdem scheint mir die Mail vertraulich zu sein ("Account Information...", also vorher genau hinsehen, was du hier veröffentlichst) und irgendwie kaputt (From Mon Jan 1 00:00:00 1965)
    Das kann auch noch nicht alles an Quelltext sein, gerade nach "Content-Type" wird es erst interessant.
    Ich kann mir nicht vorstellen, daß der Anhang keine Dateierweiterung hat, allerdings kann es an den Windows-Einstellungen liegen, daß du hier keine siehst. Speichere die Datei mal und versuch sie dann zu öffen.


    m.


    P.S. Outlook oder Outlook Express?

  • Also ich habe die mails jetzt noch mal in Outlook importiert...selbst da werden sie korrekt angezeigt!
    Ja...die Mail war "vertraulich" aber ein besseres Beispiel habe ich nicht. (Habe meine Mailadresse raus editiert)


    Doch...das war schon alles... danach kommt nur noch die Mail selber. Habe TB auch noch mal komplett neu installiert... hat aber leider nicht geholfen. Weil ich dachte, das es vielleicht eine Einstellungssache ist.


    Ich habe den Anhang gespeichert und mit dem Editor aufgemacht. Da sehe ich dann die Email! Ohne Kopf oder so...einfach nur den reinen Email Text. Angezeigt wird es aber immer noch als unbekanntes Dokument.


    In TB importiert habe ich die Mails von Outlook Express sowie Outlook! Aber es scheint keinen Unterschied zu machen...der Fehler bleibt!

  • Aha. Der Anhang ist der Mailtext, wird aber nicht als solcher erkannt, weil im Header der content-type leer ist, wo etwas wie "text/plain" stehen sollte. Zwei Möglichkeiten fallen mir noch ein:
    - unter "Ansicht->Anhänge eingebunden anzeigen", falls nicht schon ausgewählt
    - die Dateierweiterung (wie hast du die Datei gespeichert? - evtl. ohne Erweiterung?) dem Texteditor zuordnen. Hab leider (nein, nicht leider) gerade kein Windows hier.