Leere Emails! O_O

• Hallöchen... o(^_^)/)

...ich hab mal ne Frage...und zwar bin ich ein "Neuling" in Sachen Thunderbird und brauche dringend Rat!
    Ich habe von Incredimail zu TB gewechselt und auch alle mein Emails erfolgreich Importiert. (zuerst in Outlook, dann in TB) Alles gut soweit...doch jetzt ist mir aufgefallen, das manche Emails leer sind! Es wird nur ein Attachment angezeigt, welches aber für Windows unbekannt ist. In Outlook werden die Emails aber korrekt dargestellt (reine Text Nachrichten) also muss es an TB liegen! Ist vielleicht etwas beim export von Outlook nach TB schief gelaufen? Oder habe ich nur irgend etwas falsch eingestellt?

Lg
    Zorachen

• Hallo,
    reine Textmails? Bist du sicher (kein HTML)? Ansicht->Nachrichtentext->HTML...?
    Wie heißen denn die Anhänge (Dateiname)?
    Wie sieht der Quelltext aus (STRG+U)?

Gruß, m.

• Quelltext:

Ich habe es jetzt auf "original Html" umgestellt...stand vorher auf "reiner Text" aber es verändert sich nix!

Und wie die Anhänge heißen? Da steht nur "Attachment" und ein für windows unbekanntes Format. Wenn ich die Mail aber in Outlook öffne, dann hat die Mail überhaupt keinen Anhang!

Edited 2 times, last by zorachen ().

• Mailadressen sollte man besser unkenntlich machen, weil auch dieses Forum nach Adressen gescannt und die Spammer damit gefüttert werden. Außerdem scheint mir die Mail vertraulich zu sein ("Account Information...", also vorher genau hinsehen, was du hier veröffentlichst) und irgendwie kaputt (From Mon Jan 1 00:00:00 1965)
    Das kann auch noch nicht alles an Quelltext sein, gerade nach "Content-Type" wird es erst interessant.
    Ich kann mir nicht vorstellen, daß der Anhang keine Dateierweiterung hat, allerdings kann es an den Windows-Einstellungen liegen, daß du hier keine siehst. Speichere die Datei mal und versuch sie dann zu öffen.

m.

P.S. Outlook oder Outlook Express?