1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Auch ich habe eine Frage ...

  • thundermichel
  • November 22, 2006 at 8:23 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • thundermichel
    Junior Member
    Posts
    2
    Member since
    22. Nov. 2006
    • November 22, 2006 at 8:23 PM
    • #1

    Hallo erstmal,

    ich wende mich mit folgenden Problem an Euch:

    Ich habe am Wochenende meine Festplatte neu installiert. Vorher habe ich "nur" den Thunderbird-Ordner auf meine externe Festplatte kopiert. In dem Ordner sind die Mail im Ordner gespeichert.

    Leider schaffe ich es trotz Eurer vielen Hinweise in den anderen Threads nicht, die Mails wieder zu aktivieren. Der Ordner "mails" hat ca. 838 MB.

    Bitte helft mir !

    Danke

  • Toolman
    Senior Member
    Posts
    3,049
    Member since
    9. Jun. 2006
    • November 22, 2006 at 8:35 PM
    • #2

    Wenn das der %appdata%\Thunderbird - Ordner war (und danach sieht es aus bei der Größe) sollte ein einfach zurück kopieren an den alten Platz ausreichen. Was hast du denn gemacht um deine Mails wieder zu aktivieren?

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • thundermichel
    Junior Member
    Posts
    2
    Member since
    22. Nov. 2006
    • November 22, 2006 at 8:44 PM
    • #3

    ich habe einfach Thunderbird neu installiert und den Inhalt des Ordner Mail (=Sicherungsdatei) in den neuen Ordner Mail kopiert.

    Habe auch einige Versuche mit Profile Manager hinter mir. Hat leider alles net so geklappt

  • Toolman
    Senior Member
    Posts
    3,049
    Member since
    9. Jun. 2006
    • November 22, 2006 at 10:01 PM
    • #4

    Hallo thundermichel,

    Quote from "thundermichel"

    ich habe einfach Thunderbird neu installiert und den Inhalt des Ordner Mail (=Sicherungsdatei) in den neuen Ordner Mail kopiert.

    Aha! nun der Ordner Mail würde gehen wenn du nur den globalen Posteingang verwendet hättest... außerdem müsstest du dann alle Konten neu anlegen. Wenn du den ordner Profiles\xxxxxxxx (zufälliger Name) kopiert hättest und zusätzlich die Profiles.ini aus dem Thunderbird-Ordner - dann sollte das klappen.

    wenn du die Daten noch hast, probiere es einfach noch einmal.

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • Community-Bot September 3, 2024 at 3:32 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 145.0 veröffentlicht

    Thunder November 13, 2025 at 11:45 PM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.5.0 ESR veröffentlicht

    Thunder November 13, 2025 at 3:09 AM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder August 21, 2025 at 3:04 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™