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Auch ich habe eine Frage ...

  • thundermichel
  • 22. November 2006 um 20:23
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • thundermichel
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    22. Nov. 2006
    • 22. November 2006 um 20:23
    • #1

    Hallo erstmal,

    ich wende mich mit folgenden Problem an Euch:

    Ich habe am Wochenende meine Festplatte neu installiert. Vorher habe ich "nur" den Thunderbird-Ordner auf meine externe Festplatte kopiert. In dem Ordner sind die Mail im Ordner gespeichert.

    Leider schaffe ich es trotz Eurer vielen Hinweise in den anderen Threads nicht, die Mails wieder zu aktivieren. Der Ordner "mails" hat ca. 838 MB.

    Bitte helft mir !

    Danke

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 22. November 2006 um 20:35
    • #2

    Wenn das der %appdata%\Thunderbird - Ordner war (und danach sieht es aus bei der Größe) sollte ein einfach zurück kopieren an den alten Platz ausreichen. Was hast du denn gemacht um deine Mails wieder zu aktivieren?

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • thundermichel
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    22. Nov. 2006
    • 22. November 2006 um 20:44
    • #3

    ich habe einfach Thunderbird neu installiert und den Inhalt des Ordner Mail (=Sicherungsdatei) in den neuen Ordner Mail kopiert.

    Habe auch einige Versuche mit Profile Manager hinter mir. Hat leider alles net so geklappt

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 22. November 2006 um 22:01
    • #4

    Hallo thundermichel,

    Zitat von "thundermichel"

    ich habe einfach Thunderbird neu installiert und den Inhalt des Ordner Mail (=Sicherungsdatei) in den neuen Ordner Mail kopiert.

    Aha! nun der Ordner Mail würde gehen wenn du nur den globalen Posteingang verwendet hättest... außerdem müsstest du dann alle Konten neu anlegen. Wenn du den ordner Profiles\xxxxxxxx (zufälliger Name) kopiert hättest und zusätzlich die Profiles.ini aus dem Thunderbird-Ordner - dann sollte das klappen.

    wenn du die Daten noch hast, probiere es einfach noch einmal.

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

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