Probleme mit News nach Umstieg von O(j)E :-(

  • Hallo zusammen,


    ich habe nach dem Umstieg von O(j)E auf den Thunderbird bei bzw. mit den News folgende Probleme:


    1.
    Jeder Thread wird immer sofort in einer Baumstruktur angezeigt. Ich will das jedoch nicht, da ich so eine sehr unübersichtliche Darstellung habe, die eine Auswahl der Beiträge nach den Betreffzeilen praktisch nicht ermögicht. Kann man das so einstellen, dass beim Einlesen bzw. Pollen der News für jeden Thread nur eine Zeile angezeigt wird und diese erst durch mich bei Bedarf aufgeklappt werden?


    2.
    Kann man irgendwie alle Gruppen von einem Server auf einmal abholen bzw. aktualisieren lassen? Bis jetzt habe ich eine solche Einstellung bzw. Möglichkeit noch nicht gefunden :-(


    3.
    Beim Aufklappen der abnonnierten Groups von einem Server wird in diesen zunächst immer die Anzahl von allen vorhandenen Beiträgen angezeigt. Erst nach dem Auswählen einer Group reduziert sich die Anzahl der insgesamt vorhandenen Beiträge auf die tatsächlichen (also z.B. von 2307 auf 12). Kann man das evtl. auch irgendwie einstellen, dass nur die tatsächliche Anzahl der neuen Beiträge entsprechend angezeigt wird?


    Schon mal vielen Dank für eure Unterstützung +
    viele Grüße


    Hans