Adressbuch Thunderbird als Datenquelle für Etikettendruck

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Hallo zusammen.
    Folgendes Problem. Wir haben hier ein Adressbuch, welches unter Thunderbird benutzt wird und auch aktualisiert wird. D.h. dieses Adressbuch ist die Quelle für sämtliche Daten.
    Nun wollen wir eine Geburtstagliste ausdrucken, welche nach Monaten sortiert ist. Und diese Adressen sollen auf Etiketten gedruckt werden, damit Geburtstagsbriefe verschickt werden können.
    Aber wie machen wir das nun? Ich sehe keine Möglichkeit das Adressbuch als Datenquelle zu nutzen und vorher die Daten zu selektieren.
    Wir haben schon die Erweiterungen MoreCols installiert, aber leider bringt das auch keine wirkliche Verbesserung. Man kann zwar nun den Geburtstag in den Adressfeldern eintragen, aber leider nicht in OOWriter importieren.


    Weiß hier jemand vielleicht eine Lösung?
    Ich hoffe ich habe mich überhaupt deutlich genug ausgedrückt.


    Grüße und danke für Eure Hilfe.