1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB läuft Instabil/ Alle Konten weg / GnuPG schuld?

  • janwath
  • 9. Dezember 2006 um 15:13
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • janwath
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    9. Dez. 2006
    • 9. Dezember 2006 um 15:13
    • #1

    Hallo

    Ich habe wirklich lange gesucht, aber nichts entsprechendes im Forum gefunden.

    seit einiger Zeit läuft TB immer wieder ohne erkennbaren Grund akut instabil, was heißt, dass WindowsXP die Fehlermeldung angibt, dass kein zusätzlicher Speicher mehr bereitgestellt werden könnte oder so, und man nichts mehr machen kann, außer TB beenden. Soweit so schlecht.

    Heute aber waren beim Neustarten plötzlich alle Konten weg. Ich habe hier schon gelesen, dass das oft mit dem Antivirenprogramm (Antivir) zusammenhängen kann, kann es aber auch an GnuPG liegen, das ich seit kurzem drauf hab?

    In meinem Profile-Ordner hab ich eine Datei pfrefs.js und prefs-2.js und außerdem im Mail-Ordner einige Unterordner, die meinen 5 Konten entsprechen könnten, und die auch alle Inbox-Dateien mit vielen KB Größe enthalten. Von daher schätze ich die Chancen auf meine Konten und meine Mails als nicht ganz so schlecht ein. Aber was muss ich machen um alles wiederherzustellen?

    Und was soll ich tun damit so n Mist nie wieder passiert?
    Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
    Grüße
    Janwath

  • Thunder 5. Januar 2019 um 02:28

    Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™