Plötzlich funktioniert ein Konto nicht mehr

  • ich habe mehrere Konten bei Web.de. Bis vor kurzem gingen auch alle drei. Dann fiel mir auf, daß ich mit einem nicht mehr senden konnte. Und seit heute kann ich damit auch nicht mehr empfangen. Ich habe in der ganzen Zeit nichts an den Konten-Einstellungen geändert.
    Beim Abrufen fängt es erst an und lädt ein oder zwei Nachrichten, dann erschein eine Fehlermeldung: "Das RETR-Kommando ist fehlgeschlagen. Der Mail-Server pop3web.de antwortete: Datenbankfehler/Database error."
    Was kann hier passiert sein?

  • Zitat von "pspanitzscher"

    "Das RETR-Kommando ist fehlgeschlagen. Der Mail-Server pop3web.de antwortete: Datenbankfehler/Database error."


    Das scheint ein internes Problem bei web.de zu sein, kannst du das Konto mit dem Browser über das Web-Interface aufrufen?


    Gruß
    Werner

  • Wahrscheinlich hast du recht. Ich konnte alle neuen Nachrichten online abrufen, bis auf eine, da kam eine Fehlermeldung, ich solle es in einer Weile wieder versuchen, wenn der Fehler behoben ist.