Thundebird - AOL - Linux

  • Hallo,


    nutze seit Ewigkeiten Linux + GMX ProMail. Nun wechsel ich zu AOL Mail.


    Ich musste als SMTP Server smtp.aol.de wählen. Wird auch hier so angegeben http://www.aol.de/Hilfe-Webmai…rfuegung-830300017-0.html


    Problem ist nur, dass er bei jedem senden wegen dem Zertifikat nachfragt. Er ist der Meinung, dass dies nicht korrekt ist. Wie stelle ich ein, dass er das auch für die Zukunft akzeptiert?


    Habe noch eine Menge alte Mails bei GMX, diese würde ich gern per IMAP nach AOL verschieben. Funktioniert auch, aber er zeigt mir in AOL nicht das ursprüngliche Empfangsdatum an sondern das aktuelle beim verschieben. Kopiere ich es wieder zurück nach GMX, stimmt das Datum wieder. Wie kann ich das ändern?


    Außerdem stürzt er bei großen Datein kopieren ab. Gibts da ne Lösung?


    Schimi

  • Hallo,


    Zitat

    nutze seit Ewigkeiten Linux + GMX ProMail. Nun wechsel ich zu AOL Mail.


    Warum nur? :roll:

    Zitat

    Zertifikat

    Wenn das Zertifikat nicht zum Server gehört, kannst du vermutlich nichts machen.
    Für's Verschieben der Mails kannst du http://www.erweiterungen.de/detail/MailRedirect/
    verwenden, falls AOL damit kein Problem hat.


    Gruß, muzel