1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Hilfe wo ist mein Kalender

  • xterraplan
  • 11. Dezember 2006 um 17:28
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • xterraplan
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    19. Sep. 2005
    • 11. Dezember 2006 um 17:28
    • #1

    Hallo, ich habe meinen Thunderbird abgedatet auf 1.5.0.8.
    Nur wo ist jetzt mein Kalender???
    Ich hoffe mir kann wer helfen, denn wenn alle Termine verschwunden sind, das wäre ein Katastrophe.
    Wie ich unter Erweiterungen sehe, hatte ich den Kalender 0.8.3 installiert. Dieser ist nun aber mit der Thunderbird Version 1.5.0.8 nicht kompatibel.
    Welchen Kalender kann ich denn nun installieren der kompatibel ist und meine irgendwo vorhandenen Daten importiert.
    Kann ich diese Daten auch separat ausdrucken und wo finde ich diese?
    Vielen Dank

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 11. Dezember 2006 um 19:13
    • #2
    Zitat von "xterraplan"


    Wie ich unter Erweiterungen sehe, hatte ich den Kalender 0.8.3 installiert. Dieser ist nun aber mit der Thunderbird Version 1.5.0.8 nicht kompatibel.
    Welchen Kalender kann ich denn nun installieren der kompatibel ist und meine irgendwo vorhandenen Daten importiert.


    1. Mache eine Sicherheitskopie deines TB-Profilordners

    2. Es gibt deine Erweiterung auch für TB 1.5.0.8: http://www.erweiterungen.de/detail/Mozilla_Calendar/

    Evtl. klappt das Update der Erweiterung (?), sonst Erweiterung deinstallieren, TB-Neustart und neue Version installieren

    3. Lightning 0.3: http://www.sunbird-kalender.de/addons.php

    dürfte langfristig besser sein, da deine Erweiterung nicht weiterentwickelt wird. Allerdings wird Lightning wohl nicht deine Kalenderdatei(en) automatisch erkennen.

    Ich weiß leider nicht, ob deine Erweiterung die Kalenderdateien noch im ics-Format gespeichert hat. Such mal nach ics-Dateien im Profilordner, die kannst die in Lightning importieren.

    Nicht beide Kalendererweiterungen gleichzeitig installiert haben!

  • xterraplan
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    19. Sep. 2005
    • 11. Dezember 2006 um 19:25
    • #3

    Hallo allblue,
    wollte die Version 0.2.0.20060116 installieren. Kam aber der Hinweis, das dies mit FF 2.0 nicht kompatibel ist. Welche Version soll denn nun passen?
    Habe auch Lightning probiert. Jedoch wenn ich dann die .ics Datei importieren will, funktioniert dies nicht. Es sind weiterhin keine Daten vorhanden.
    Gruß Thomas

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 11. Dezember 2006 um 19:30
    • #4
    Zitat von "xterraplan"

    wollte die Version 0.2.0.20060116 installieren. Kam aber der Hinweis, das dies mit FF 2.0 nicht kompatibel ist. Welche Version soll denn nun passen?


    Du sollst die Erweiterung ja auch nicht in den Browser installieren, sondern in TB ;). Erst Rechtsklick und speichern, später installieren

    Du hast eine ics-Datei gefunden, aber es nix drin? Sorry, dann weiß ich auch nicht. Die Experten sitzen übrigens hier:

    http://www.sunbird-kalender.de/forum/index.php

  • xterraplan
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    19. Sep. 2005
    • 11. Dezember 2006 um 19:38
    • #5

    Hallo allblue,
    das hat jetzt funktioniert. Auch alle Daten sind vorhanden.
    Gott sei Dank.
    Vielen Dank
    Thomas

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™