Importieren von GCMail

  • Hallo,


    ich arbeite bisher mehr oder weniger erfolgreich mit GCmail und habe nun auf Thunderbird umgestellt. Ich möchte aber meine Daten und mein Adressbuch aus GCmail übernehmen.


    Wie kann ich diese Daten importieren?


    Danke für eine Hilfe.


    Mit freundlichem Gruß


    Joki

  • Hallo Joki,


    soweit ich mich erinnern kann (ich habe mal mit dem Vorgänger GeMail gearbeitet) bietet GcMail die Möglichkeit Mailordner als Dateien im MBOX-Format zu exportieren. Diese Dateien lassen sich dann im Thunderbird mit der Erweiterung MboxImport importieren.


    http://www.erweiterungen.de/detail/MboxImport/


    Die Adressen wirst du ebenfalls in einem passenden Format wie z. B. CSV oder LDIF exportieren und im Thunderbird importieren müssen.


    Gruß
    Werner

  • Hallo Werner,


    danke für die Antwort, ich werde es sofort probieren.


    Gruß


    Joki :razz: