Thunderbird nach übernahme auf neuen PC extrem langsam

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir einen neuen PC gegönnt und das Thunderbird meines alten Rechners mit den ganzen Emails, die sehr wichtig für mich sind mit MozBackup vom alten auf den neuen PC übernommen.


    Nun habe ich das Problem, dass zwar alles da ist und funktioniert aber wenn ich eine Email doppelt anklicke um sie im Vollbild zu sehen dauert es mal locker drei bis fünf Sekunden bevor sie sich zeigt.


    Dabei habe ich den Eindruck, dass es verstärkt bei neu eingegangenen Emails auftritt, aber manchmal auch bei bereits gelesenen.


    Habt Ihr eine Idee woran das Problem liegen könnte?


    Grüße und Danke Blume

  • wm44 ,


    vilen Dank für die schnelle Antwort. Ist das nicht zu riskant den Ordner auszuschliessen? Ich habe AVK 2006 und eine X2 5000+ CPU mit 2048 MB RAM das sollte doch reichen damit es flott geht - oder


    Grüße Blume

  • "Blume" schrieb:

    Ist das nicht zu riskant den Ordner auszuschliessen?


    Ganz im Gegenteil, es ist riskant den Ordner nicht auszuschließen. :wink:


    Gruß
    Werner

  • Danke Werner


    Also ich habe es folgender Massen:


    die Programmdatei liegt wie Original in C:\Dokumente und Einstellungen\User\Anwendungsdaten\Thunderbird, allerdings habe ich die Ordner, in denen die Emails gespeichert werden auf eine andere partition verändert, um Datenverlusst bei Systemschäden zu vermeiden. Welche Ordner muss ich dann vom scannen ausschliessen? nur den unter C oder auch die wo die Mails liegen?


    Grüße Blume