RSS Feed abonnieren fpr dummies ?

  • Ich habe unter TB RSS News & Weblogs erfolgreich aktiviert.


    Probleme habe ich beim Abonnieren neuer Feeds.


    Beispiel:
    http://www.laut.de/partner/allgemein/news.rdf


    => Klicke ich auf den Link, bzw. einen Button, der mit einem Feedlink hinterlegt ist (und wo drauf steht: zum Abonnieren hier drücken).... dann öffnet sich TB. In der linken Leiste kann ich dann auswählen:


    RSS-News & Weblogs => RSS-Feeds => Abonnement verwalten


    Es poppt dann ein Fenster auf (RSS-Abonnements). Hier kann ich > "Hinzufügen" klicken woraufhin erneut ein Fenster aufpoppt (Feed-Einstellungen) mit der Möglichkeit eine Feed-URL einzugeben.


    Und genau hier liegt das Problem !
    - warum läßt sich der Feed nicht mit einem Klick in TB integrieren ?
    - und warum läßt sich in dem Feed-URL Eingabefensterchen kein Copy&Paste des Feeds eintragen ?


    Die einzige Möglichkeit einen Feed abonniert zu benkommen ist:
    - mühsam den Link ausfindig machen (Cursor auf den RSS-Button, Link handish notieren... oder via View-Source den Seitentext anschauen, nach rdf-Feed suchen.... diesen kopieren.... irgendwo zwischenlagern... um ihn dann anschliessend handish in den Feed-URL Eingabefensterchen einzutragen...


    hmmm.... ich glaube das kann so nicht im Sine des Erfinders gewesen sein...



    Hat jemand eine Lösung dafür ?

  • hallo sidre,


    habe mit version 1.5.0.9 exakt das gleiche problem. scheint noch as designed zu sein??? verlangsamt aber das podcasting mit TB derart, dass es für mich leider so uninteressant wird.


    welche erweiterungen hast du denn installiert? leicht festzustellen mit


    infolister.xpi


    vielleicht haben wir beide eine erweiterung, die das copy and paste verhindern???


    aber nachdem sich hier seit dezember noch niemand gemeldet hat und gesagt hat, dass copy & paste problemlos geht, befürchte ich, dass wir auf dem schlauch stehen?


    hallo donnervögel - wo seid ihr?


    gruß frohmund aus tübingen

  • Hallo ihr beiden,


    man muss wohl momentan die Feed-Adresse per copy&paste in die Abonoments übernehmen.


    Leider funktioniert das Feature wirklich noch nicht.


    Also ich kenn zumindest niemanden bei dem das funktioniert.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro