Probleme mit Dateianhängen bei Import von Outlook in TB

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Hallo.


    Kennt jemand das Problem, dass Dateianhänge an Mails nach dem Importieren von Outlook nach Thunderbird nur noch als "Attachement 0" "Attachement1" "Attachement2" angezeigt werden? Es verschwinden also die Dateinamen und Erweiterungen. Wenn ich die Anhänge auf der Festplatte speichere und die entsprechenden Erweiterungen wieder anhänge, funktionieren die Dateien jedoch wieder.


    Ich bin wie folgt vorgegangen: Ich habe mein Notes Archiv mit XitNotes in ein Outlook Archiv importiert. Bis hierhin alles problemlos: alle Anhänge in Outlook mit korrekten Namen vorhanden.
    Nun habe ich das Outlook.pst file in Thundebird importiert und dabei trat das Problem mit den Namen der Anhängen auf.


    Hat jemand einen Tip für mich?