Mac OS X: Spotlight-Erweiterung für Thunderbird?

    Ich bin kürzlich auf einen Mac gewechselt und würde eigentlich gern Thunderbird weiterverwenden, weil es flexibler ist als Apple Mail - bloß werden seine mails leider nicht vom OS-X-eigenen Suchsystem Spotlight erfaßt, und die eigene Suchfunktion ist zwar nicht schlecht (und die von Version 2 soll ja richtig gut sein), aber doch kein Ersatz für eine zentrale Suchfunktion.


    Nun gibt es z. B. für OpenOffice/NeoOffice-Dateien eine Erweiterung für Spotlight, mit der dieses eben auch diese Dateien erfassen kann.


    Gibt es dergleichen für Thunderbird? Oder hat wenigstens jemand die Absicht, sowas zu basteln?

  • hi!


    bin auch gerade auf der suche nach einer antwort auf diese frage. bin pc-umsteiger und würde gerne auch auf dem mac thunderbird weiterbenutzen. allerdings taugt die indizierung in spotight nicht. da konnte google desktop unter xp wesentlich mehr... (ich weiss, google desktop gibts auch für'n mac, will ich aber nicht haben, da es offensichtlich das system verlangsamt...)


    hat jemand einen tip???


    grüsse,
    l.