Nach dem Update kann ich keine Mails mehr abrufen!

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Nach dem Update von Thunderbird kann ich keine Malis mehr empfangen, keine Verbindung zum Server.
    Nach probieren habe ich festgestellt, daß es funktioniert, wenn ich Norton internet Security abschalte.
    Was muß ich ändern?
    Gruß,
    Michael

  • Die Norton Internet Security abschalten.


    Scherz am Rande (mit ernstem Hintergrund). Ich benutze NIS schon lange nicht mehr (gehört aber nicht hierher), aber so viel kann ich dr sagen: Die Firewall merkt sich zu jedem Programm, zu dem es eine Regel gibt, eine Checksumme. Logischerweise stimmt die nach dem TB-Update nicht mehr. Eigentlich sollte NIS dich in einem solchen Fall fragen (ist möglicherweise konfigurierbar), ob das geänderte Programm zugelassen werden soll. Ich hatte es aber früher selber erlebt, daß Norton sich selbst nach einem Update erfolgreich ausgesperrt hat. Lösung: Suche nach der Regel für TB und lösche diese; zumindest jetzt sollte NIS beim nächsten TB-Onlinegang fragen. Falls er das immer noch nicht tut, mußt du manuell eine Regel erstellen; da kann ich dir mit meiner Rest-Erinnerung an die damalige Obefläche von NIS aber nicht weiter helfen.