TB vom Desktop zum Notebook

  • Hallo,


    ich habe ein Problem, das außer mir in ähnlicher Form schon so einige hier geschildert haben. Allerdings konkret zu meinem fand ich nix.


    Also ich habe auf meinem Desktop PC schon seit langem TB laufen und habe da sowohl POP3 als auch IMAP Konton mit rund 300 MB Inhalt. Da die Ordner schon recht groß sind, habe ich sie vor über einem Jahr einst auf meine große Festplatte verschoben und die Thunderbird programmdateien weiterhin auf der kleinen Platte. Diese Konten und so würde ich jetzt gerne auf mein neues Notebook ziehen. Wie stelle ich das an?


    Aus den inhalten der profiles.ini unter c:\doku...\mmhagel\Anwendungsdaten\Thunderbird\ werde ich leider auch nicht schlau, wie ich das damals eingerichtet hab, dass die Mails, Adressbuch und co. nun wo ganz anders abgespeichert sind als die Programmdateien.


    profiles.ini:


    [General]
    StartWithLastProfile=1


    [Profile0]
    Name=default
    IsRelative=1
    path=Profiles/mrccrr2v.default


    [Profile1]
    Name=Standard-Benutzer
    IsRelative=0
    path=D:\--== Online ==--\Thunderbird\Standard Profil
    Default=1


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
    Gruß Manuel