Mailübersicht beim senden/empfangen ?

  • Hi bilbo_b,
    schließe mich Deiner Suche an.
    Habe hier zwar schon selbst einen Beitrag diesbezüglich laufen,
    hat aber noch keiner geantwortet.
    Vielleicht kann ja doch mal ein Programmierer helfen?
    bye klorix666

  • Zitat von "bilbo_b"

    Ich habe bisher "The Bat!" benutzt, möchte nun aber auf Thunderbird umsteigen. Gibt es eine Möglichkeit beim Abholen der Mails zu einer Übersicht wie dieser -> http://www.pfohlnet.de/view_bild.php?iid=921 oder besser dieser -> http://www.pfohlnet.de/view_bild.php?iid=922 Art zu kommen ?


    Es gibt die "Progress History Extension".
    Download: http://www.extensionsmirror.nl/index.php?showtopic=2031


    Nicht so komfortabel wie in der Fledermaus, aber besser als nix.


    Printempo

  • Hi,
    ist zwar ein ganz netter Anfang aber für mich nicht 100% das was ich suche.
    Es darf ruhig ein Popup Fenster sein wie beim Versenden von E-Mails
    mit einer Fortschrittsanzeige bei größeren Anhängen. Wie eben bei
    Outlook.
    Ich weiß, man kann nicht alles haben aber es besteht ja offensichtlich Interesse daran, wie man auch dem Link von Printempo entnehmen kann.
    Bye klorix666

  • Zitat


    Es gibt die "Progress History Extension".
    Download: http://www.extensionsmirror.nl/index.php?showtopic=2031


    Nicht so komfortabel wie in der Fledermaus, aber besser als nix.
    Printempo


    Diese Erweiterung hat bei mir ständig Probleme gemacht. (Meldung, dass der Ordner gerade bearbeitet wird). Rate ich von ab.


    Weshalb willst du dich von der Fledermaus trennen? Ist doch ein tolles Proggi :?: [/quote]

    Thunderbirdversion immer aktuell, Profil verschoben - IMAP - Windows 10 x64 Pro

  • Zitat von "@ndreas"


    Diese Erweiterung hat bei mir ständig Probleme gemacht. (Meldung, dass der Ordner gerade bearbeitet wird). Rate ich von ab.


    Das ist aber eher ein Fehler vom TB. Diese Fehlermeldung hatte ich auch ohne die Erweiterung, und sie wird m.W. auch in der Doku erwähnt.


    Zitat von "@ndreas"


    Weshalb willst du dich von der Fledermaus trennen? Ist doch ein tolles Proggi


    Die Fledermaus ist ein tolles Programm, aber sie ist nicht wirklich portabel wie der TB. Abgesehen davon finde ich die Politk von Ritlabs mitunter zumindest merkwürdig. Für mich gäb's mittlerweile nicht mehr viel, was mich zur Fledermaus zurücktreibt.


    Printempo

  • Zitat

    Das ist aber eher ein Fehler vom TB. Diese Fehlermeldung hatte ich auch ohne die Erweiterung, und sie wird m.W. auch in der Doku erwähnt.


    Ich hatte o.g. Erweiterung lange Zeit "drauf", weil mir, genau wie dir, dieser Programmpunkt fehlte. Nachdem ich sie dann runter geschmissen habe, kam auf die Fehlermeldung nicht mehr :) Aber vielleicht läuft es bei dir anders.


    Stimmt, Voyager ist eine Katastrophe. Da hat PTB die Nase klar vorn. Auch im Hinblick auf die Datensicherung bevorzuge ich PTB.

    Thunderbirdversion immer aktuell, Profil verschoben - IMAP - Windows 10 x64 Pro

  • Wechseln will, ich, weil ich fast nur noch unter Linux arbeite, und so die gleichen Profile verwenden kann. Außerdem gibt es nun mit FinchSync endlich ein Programm, wo ich die PIM Daten meines PocketPC endlich mit Thunderbird/Lighning abgleichen kann und das unter Linux und Windows.


    Dazu wirds am WE wenn ichs schaffe einen Artikel auf meiner Seite geben.


    Aber stimmt mir fehlen viele Sachen aus The Bat. Hab zwar das Upgrade auf die 3.x nicht mitgemacht (war mir zu teuer) aber die 2.x reicht mir eigentlich aus. Portable ist es auch (mit Zusatzprogramm bzw. Loader), so das das nicht das Problem ist.


    Dennoch: Unter obigen Bedingungen ist Thunderbird die einzige wirkliche Alternative, wenn auch keine wirklich gute...