Maileingang -Probleme beim Drucken und Speichern / Anzeigen

  • Hallo,


    ich habe da mal wieder ein Problem ;-)


    Ich habe eine Mail erhalten, die zunächst einen Anhang angezeigt hatte. Als ich die Datei geöffnet hatte, war lediglich ein Nachrichtentext im HTML-Format zu sehen. Eine Rechnung mit Logo usw. Die Rechnung wurde so angezeigt, dass ich nach rechts "schieben" musste um den Inhalt auch Rechts lesen zu können. Beim Drucken hatte ich das Problem, dass der rechte Teil nur angedeutet wurde, aber nicht gedruckt wurde. Ich wollte den Ausdruck anpassen, aber keine Chance, da der Inhalt so langgezogen ist, dass der rechte Teil immer nicht mitgedruckt wird.


    Beim Speichern der Nachricht als EML wurde die Mail zwar gespeichtert, aber das Logo war auf einmal weg. Als "An:" stand nichts mehr dahinter. Ich habe es auch häufig, wenn ich eine Nachricht speichere und den Inhalt anschaue, dass oft nur als Absender "INFO / Service" dort steht und nicht wie ursprünglich "Info <Mailadresse>" Die Mailadresse wird einfach weggelassen, nachdem die Nachricht gespeichert wurde.


    Nach dem Öffnen der ursprünglichen Mail war übrigens auch die "Büroklammer / Anhang" weg.


    Übrigens in Outlook-Express wird die Nachricht sowohl ursprünglich, als auch nach dem Speichern korrekt angezeigt. Auch lässt sich die "Rechnung" normal ausdrucken.