Thunderbird beendet sich selbständig nach 1-2 Min

  • Hallo zusammen !


    Ich habe seit gut 3 Wochen das Problem, das sich TB immer automatisch nach 1-2 Min beendet. Auch im Safe Modus ! Wenn ich TB mit Adminrechten aufrufe funktioniert es problemlos. Aber 1. will ich TB nicht mit Adminrechten laufen lassen und 2. hat es ja vorher auch funktioniert.
    Hat einer von euch vielleicht eine Idee ?


    Benutze XP Prof. !


    Gruß Scotty

  • Hallo Scotty,


    eine Idee habe ich schon, nämlich die, daß es für das Problem mehrere Ursachen geben kann. Ein wenig mehr Information wird schon benötigt, um dir hier weiterhelfen zu können.


    Fangen wir hier an:


    "Scotty210" schrieb:

    Wenn ich TB mit Adminrechten aufrufe funktioniert es problemlos.


    Was heißt das genau? Startest du in diesem Fall TB, nachdem du dich im Admin-Konto angemeldet hast? Oder mit Hilfe des Befehl "Ausführen als" aus dem Benutzerkonto?


    Verwendst du für das Adminkonto und für das Benutzerkonto das gleiche Profil?


    Hast du einmal versucht, ein neues Profil (im Benutzerkonto) anzulegen?


    Du könntest auch einmal versuchen, testweise ein neues Benutzerkonto anzulegen und dort zu testen. Das macht alerdings erst Sinn, wenn auch mit einem neuen Profil (vorherige Frage) das Problem weiter besteht.


    Und schließlich noch eine prophylaktische Frage: Xp mit oder ohne SP2? Patchstand aktuell?


    Gruß


    Thomas

  • Also bei den Adminrechten ist es egal wie ich TB starte. Entweder Adminkonto oder Ausführen als, funktioniert beides !


    Ein neues Profil hab ich noch nicht angelegt, hmm mal testen !


    Und ja, XP mit SP2 und neuesten Updates !


    Werd mal das mit dem Profil testen


    Gruß Scotty