1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird beendet sich selbständig nach 1-2 Min

  • Scotty210
  • 30. Dezember 2006 um 14:56
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Scotty210
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    30. Dez. 2006
    • 30. Dezember 2006 um 14:56
    • #1

    Hallo zusammen !

    Ich habe seit gut 3 Wochen das Problem, das sich TB immer automatisch nach 1-2 Min beendet. Auch im Safe Modus ! Wenn ich TB mit Adminrechten aufrufe funktioniert es problemlos. Aber 1. will ich TB nicht mit Adminrechten laufen lassen und 2. hat es ja vorher auch funktioniert.
    Hat einer von euch vielleicht eine Idee ?

    Benutze XP Prof. !

    Gruß Scotty

  • Cosmo
    Gast
    • 30. Dezember 2006 um 17:55
    • #2

    Hallo Scotty,

    eine Idee habe ich schon, nämlich die, daß es für das Problem mehrere Ursachen geben kann. Ein wenig mehr Information wird schon benötigt, um dir hier weiterhelfen zu können.

    Fangen wir hier an:

    Zitat von "Scotty210"

    Wenn ich TB mit Adminrechten aufrufe funktioniert es problemlos.


    Was heißt das genau? Startest du in diesem Fall TB, nachdem du dich im Admin-Konto angemeldet hast? Oder mit Hilfe des Befehl "Ausführen als" aus dem Benutzerkonto?

    Verwendst du für das Adminkonto und für das Benutzerkonto das gleiche Profil?

    Hast du einmal versucht, ein neues Profil (im Benutzerkonto) anzulegen?

    Du könntest auch einmal versuchen, testweise ein neues Benutzerkonto anzulegen und dort zu testen. Das macht alerdings erst Sinn, wenn auch mit einem neuen Profil (vorherige Frage) das Problem weiter besteht.

    Und schließlich noch eine prophylaktische Frage: Xp mit oder ohne SP2? Patchstand aktuell?

    Gruß

    Thomas

  • Scotty210
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    30. Dez. 2006
    • 31. Dezember 2006 um 14:32
    • #3

    Also bei den Adminrechten ist es egal wie ich TB starte. Entweder Adminkonto oder Ausführen als, funktioniert beides !

    Ein neues Profil hab ich noch nicht angelegt, hmm mal testen !

    Und ja, XP mit SP2 und neuesten Updates !

    Werd mal das mit dem Profil testen

    Gruß Scotty

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™