Unerwartete Nachricht + Nachrichten-Authentifizierungscode

  • Fehler 1:
    <pop3-mail-server-adresse> hat eine falsche oder unerwartete Nachricht gesendet. Fehler-Code: -12237


    Fehler 2:
    "Thunderbird hat eine Nachricht mit ungültigem Nachrichten-Authentifizierungscode empfangen. Wenn der Fehler häufiger auftritt, kontaktieren Sie den Website-Administrator."


    Die Fehler treten spontan auf, wenn ich nicht aktiv mit Tb arbeite, und erscheinen erst seit Tb 1.5.0.9. Fehler 1 lässt sich wie gesagt einem Konto zuordnen, während das bei Fehler 2 nicht der Fall ist. Aus der Formulierung Website-Administrator würde ich auf ein RSS-Konto schließen.


    Anmerkung: Zuletzt hat Tb zwei Tage lang versucht, sich mit falschem Passwort in eine gmx-Konto einzuloggen. Ob das damit zusammenhängt, kann ich leider nicht sagen.


    Gibt es irgendwo weitergehende Informationen zur Behebung dieser Probleme? (Thunderbird lässt sich weiter betreiben, allerdings ist unsicher, ob die betroffenen Konten weiter abgeholt werden.)


    Build: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.9) Gecko/20061207 Thunderbird/1.5.0.9 - Build ID: 2006120700