filter-regeln werden nicht gespeichert

  • ich brauche dringend hilfe.


    mein thunderbird speichert (nach neuinstallation des systems) meine filter-regeln nicht nicht. sobald ich thunderbird neu starte, sind die regeln weg. ich habs auch schon mit der 1.5.0.8. version versucht, diese dann geupdatet, aber nix half.
    auch das löschen der entsprechenden datei (keine ahnung wie die heißt, sitze grad an einem rechner ohne thunderbird) hat nix gebracht.
    besitze auch nur ein profil für thunderbird.


    bitte helft mir. es ist jetzt nervig, wenn alle mails im hauptordner landen. da mein junkfilter noch nicht so gut trainiert ist, passiert es so öfter, dass ich gute mails als junk markiere, was nicht passiert wäre, wenn sie in ihrem eigenen ordner gelandet wären.


    ich danke schonmal im voraus.

  • hi!
    hast du es schon links mit der suche probiert?
    wenn du weist das du nicht der einzige bist, dann wirst sicher themen dazu finden.

  • hab es mit dieser suche, mit suche in anderen foren und mit google versucht. hab aber nix gescheites gefunden.
    bei der suche bin ich ja auch auf die versuche mit den profilen, der datei bzw. den thunderbird-versionen gestoßen. allerdings hatte davon nix geholfen.

  • hi!
    wenn du links (suchen in den foren) in das suchfeld regeln weg eingibst, kommen schon mal 12 ergebnisse.
    mehr kann ich dir nicht sagen, weil ich das problem nicht habe.

  • "sjfm" schrieb:

    ... in das suchfeld regeln weg eingibst, kommen schon mal 12 ergebnisse.


    Da gibt es sicher bessere Suchbegriffe, schließlich heißt es im Thunderbird nicht Regel sondern Filter. :wink:


    Gruß
    Werner

  • hi!
    das sit mir schon klar, ich wollte ja nur einen denkanstoss geben.
    und ausserdem sind das filterregeln wenn wir schon so genau sind, weil ohne regel, kein filter.

  • ich hab schon nach allem möglichem gesucht, aber nix gescheites gefunden.
    bin ich den der einzige mit diesem beschissenen problem?
    langsam geht es mir arg gegen den strich.