1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

jede Mail kommt mehrfach an

  • dj-gekko
  • 4. Januar 2007 um 16:14
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • dj-gekko
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    4. Jan. 2007
    • 4. Januar 2007 um 16:14
    • #1

    Hallo,

    bin neu hier und nutze TB noch nicht so lange! Und schon ärgert er mich!
    Habe folgendes Problem seit heute (vorher nicht aufgetreten):

    Auf meinen POP3-Konten kommt jede Mail mehrfach an (immer wieder trudeln die Mails ein, obwohl sie schon da sind. mittlerweile mehr als 20mal! und es geht weiter)
    Es scheint so, als ob bei jedem (automatischen) Abruf die selbe Mail noch mal runtergeladen wird! Das gilt aber nur für die mails, die seit gestern im Original-Postfach eingehen.
    Der Account liegt bei GMX. Ein anderes IMAP-Konto (von einem anderen Mail-Provider) auf dem TB scheint nicht betroffen zu sein.
    Auch wenn ich eine Testmail von einem spinnenden POP3-Konto auf das IMAP-Konte schicke, tritt das Problem nicht auf.

    Ein GMX-Problem scheint es nicht zu sein, da die mehrfach eintrudelnden Mails auf dem Original-Postfach alle nur einmal drin sind!

    Ich werde so langsam mit eigenen Mails zugeschüttet! HILFE!

    Woran kann da liegen und was kann ich tun?

    Ich hoffe, ihr Spezi's habt 'ne Idee.

    Gruß Gekko

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 4. Januar 2007 um 16:29
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum dj-gekko,

    die Kontrolle ob Mails bereits geladen wurden findet mit Hilfe der Datei popstate.dat statt.
    Diese findest Du im Profilordner in den Unterordnern von des Ordners mail.
    Du kannst die popstate.dat bedenkenlos löschen, sie wird beim nächsten TB-Start neu angelegt.

    Der Profilordner?

    Zitat

    sieh mal hier: https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/#Profile
    oder gib mal %appdata%\thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein

    Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™