Kann Thunderbird auch Rich-Text versenden?

  • Kann Thunderbird auch Rich-Text versenden?


    In meinen bisherigen Mailprogramen (Pegasus Mail, Outlook) konnte ich Rich-Text versenden. Etwas mehr Gestaltungsspielraum als mit Plain-Text aber nicht ganz so abgelehnt wie HTML-Mails.


    Allerdings habe ich in Thunderbird bisher keine Einstellmöglichkeit gefunden, um dieses Zwischending zwischen plain-txt und HTML zu aktivieren. Gibt es da sowas überhaupt?

  • RTF ist ein Microsoft-Fomat. Nach meiner Kenntnis beherrscht zwar auch die aktuelle Mac-Version RTF, aber nicht Linux und andere. E-Mail ist aber nicht auf Windows-Systeme beschränkt. Das Outlook das Format unterstützt, muß nun nicht überraschen, zu Pegasus kann ich nichts sagen. Aber es gibt ja auch noch mehr Windows-E-Mailer, und auch da müßte man den Text wohl erst wieder extern (mit WordPad) öffnen.