Kann Thunderbird auch Rich-Text versenden?

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Kann Thunderbird auch Rich-Text versenden?


    In meinen bisherigen Mailprogramen (Pegasus Mail, Outlook) konnte ich Rich-Text versenden. Etwas mehr Gestaltungsspielraum als mit Plain-Text aber nicht ganz so abgelehnt wie HTML-Mails.


    Allerdings habe ich in Thunderbird bisher keine Einstellmöglichkeit gefunden, um dieses Zwischending zwischen plain-txt und HTML zu aktivieren. Gibt es da sowas überhaupt?

  • RTF ist ein Microsoft-Fomat. Nach meiner Kenntnis beherrscht zwar auch die aktuelle Mac-Version RTF, aber nicht Linux und andere. E-Mail ist aber nicht auf Windows-Systeme beschränkt. Das Outlook das Format unterstützt, muß nun nicht überraschen, zu Pegasus kann ich nichts sagen. Aber es gibt ja auch noch mehr Windows-E-Mailer, und auch da müßte man den Text wohl erst wieder extern (mit WordPad) öffnen.