AUS: Update-XML-Datei fehlerhaft (200)

  • Moin liebes Forum,


    ich habe folgendes Problem,
    ich benutze die Version 1.5.0.8 (20061025).
    Wenn ich diese Version "Thunderbird aktualisieren" updaten möchte kommt folgende Meeldung: .... konnte aus folgendem Grund nicht aktualisiert werden: AUS: Update-XML-Datei fehlerhaft (200)


    Diese Meldung kommt glaube ich seit der Version 1.5.0.2 oder so.
    Deinstallation und installation manuell funktioniert zwar, aber es war die oneclic Lösung die mich glücklich machte und die mindestens in der ersten Version auchh bei mir funktioniert hatte.


    System. XP SP2 im Firmennetzwerk hinter einer Firewall?


    Mfg Uwe

  • Hallo zorron,


    willkommen im Forum.


    Zitat von "zorron"

    System. XP SP2 im Firmennetzwerk hinter einer Firewall?


    Wahrscheinlich ist die Firewall die Ursache deines Problems, welche Freigaben sind für Thunderbird eingetragen?


    Gruß
    Werner

  • Hallo Werner,


    vielen Dank für deine Antwort,
    werd' dem Admin mal auf die Füße treten...


    Melde mich wieder.



    Schönes Wochenende ans TB Forum


    Uwe

  • Hallo Werner,


    hab noch mal mit unserem Admin gesprochen,
    er sagt das es bei allen anderen funktioniert, muss also doch am lokalen PC oder TB liegen. Eine lokale Firewall ist nicht aktiv.
    Eine manuelle de- und neuinstallation hatte ich bereits ohne Erfolg durchgeführt.


    Hat noch jemand einen Tipp???


    Gruß Uwe