1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Muß neu installieren, begründet - Dringende Hilfe erwünscht

  • aps
  • 14. Januar 2007 um 14:19
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • aps
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    14. Jan. 2007
    • 14. Januar 2007 um 14:19
    • #1

    Hallo,

    gestern habe ich versucht, ein neues Konto dem Thunderbird hinzuzufügen. Das Erstkonto habe ich als IMAP laufen, das zweite mit anderer Email sollte ein POP 3 werden. Um es zu beschreiben:

    IMAP = Symbol Bildschirm mit Saturngürtel
    POP3 = Symbol Bildschirm

    Es verschwand danach die komplette alte Struktur im linken "Konten". Außerdem kann ich mit dem POP3-Konto keine Einstellungen ändern (Eingangs-/Ausgangsserver).

    Ich wollte es mir nun aus Zeitgründen einfacher machen und ganz einfach den Thunderbird 1.5.09 deinstallieren und dann neu aufzuspielen. Das funktioniert nicht, weil sich nach dem Neuaufspielen die alte Struktur mit den bereits verkünpften Konten regeneriert.

    Wer kann mir helfen?

    Danke und Gruß

  • muzel
    Gast
    • 14. Januar 2007 um 16:41
    • #2

    Hallo,
    Deinstallieren und Neuinstallieren ist überflüssig, die Daten, Mail, Einstellungen bleiben dabei erhalten.
    Leg ein neues Profil an (thunderbird -P oder aus dem Startmenü Thunderbird->Profile Manager).
    Dann hast du ein neues, leeres Profil und kannst ganz neu anfangen.
    HTH, muzel

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™