Muß neu installieren, begründet - Dringende Hilfe erwünscht

  • Hallo,


    gestern habe ich versucht, ein neues Konto dem Thunderbird hinzuzufügen. Das Erstkonto habe ich als IMAP laufen, das zweite mit anderer Email sollte ein POP 3 werden. Um es zu beschreiben:


    IMAP = Symbol Bildschirm mit Saturngürtel
    POP3 = Symbol Bildschirm


    Es verschwand danach die komplette alte Struktur im linken "Konten". Außerdem kann ich mit dem POP3-Konto keine Einstellungen ändern (Eingangs-/Ausgangsserver).


    Ich wollte es mir nun aus Zeitgründen einfacher machen und ganz einfach den Thunderbird 1.5.09 deinstallieren und dann neu aufzuspielen. Das funktioniert nicht, weil sich nach dem Neuaufspielen die alte Struktur mit den bereits verkünpften Konten regeneriert.


    Wer kann mir helfen?


    Danke und Gruß

  • Hallo,
    Deinstallieren und Neuinstallieren ist überflüssig, die Daten, Mail, Einstellungen bleiben dabei erhalten.
    Leg ein neues Profil an (thunderbird -P oder aus dem Startmenü Thunderbird->Profile Manager).
    Dann hast du ein neues, leeres Profil und kannst ganz neu anfangen.
    HTH, muzel