adressbuch spielt verrückt

  • erstmal ein hallo an die t-bird gemeinde.


    leider musste nachdem update meines thunderbirds auf die version 1.5.0.9 feststellen, dass das adressbuch nicht mehr vernünftig angezeigt wird.
    im folgenden eine kurze fehlerbeschreibung:
    es fehlt die kopfzeile, in der man die schaltflächen zum verkleinern, wiederherstellen und schließen findet, ausserdem wird die statusleiste durchsichtig angezeigt.
    das öffnen des adressbuches dauert länger als gewohnt, ebenso das bearbeiten einzelner ordner und karten. ich habe das gefühl, dass das ausführen des adressbuches unglaublich viel rechenkapazität benötigt.
    wenn ich das adressbuch in der taskleiste beenden möchte, da das x rechts oben fehlt, dauert es auch ewig bis das menü eingeblendet wird.
    beende ich danach das adressbuch, schließt sich t-bird wenige sekunden später selbstständig, ohne das ich das auch nur im entferntesten beabsichtigt habe.


    ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen, im forum habe ich leider dazu nichts finden können.


    gruß und noch einen schönen sonntag