Übertagung der Mails, Adressen und Bookmarks zwischen 2 PCs

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • N'abend!


    Ich möchte meine beiden E-Mail-Konten von der 1.7.2 Version von Mozilla mit integriertem Mails & Newsgroups-Programm auf WIN98, auf meinen neuen (anderen PC) mit WIN-XP und aktueller Thunderbird 1.5.0.9 - Version übertragen.
    Ich habe nur leider das Problem, dass mir die Dateistruktur der beiden Programme vollkommen verschieden erscheint, und ich nicht die Mails vom einen ins andere Program exportiert/importiert bekomme. wahrscheinlich auch deshalb, weil das 2 verschiedene PC sind!?


    Wer weiss Rat?


    Nebenbei habe ich auch bei Firefox das Problem, meine Bookmarks nicht übertragen zu bekommen. Ich kann zwar exportieren und importieren, habe dann auch die alten Bookmarks im neuen Firefox, aber leider löschen sich diese wieder, sobald ich Firefox beende...


    Weiss da - auch wenn das eigentlich in ein anderes Forum gehört - auch jemand Rat?


    Danke für die Hilfe
    Hanno (Baum)

  • ok, die Mails habe ich jetzt doch hinbekommen...


    aber die Bookmarks für Firefox? Ich habe diese Schreibschutzfehler-Geschichte ausprobiert, aber bei mir wird der Zugriff und somit das ändern der Dateiatribute, Löschen, Kopieren, etc. verweigert... böse sache! Kann ja nichtmal Firefox deinstallieren...