web.de emailversand funktioniert nicht, dafür die emails an

  • Hej,


    ich habe heute thunderbird runtergeladen, um meine alten emails von web.de an google umleiten zu können. allerdings habe ich nach mehrfacher neueinstellung des web.de kontos bei tb immer die gleiche fehlermeldung, dass der smtp server nicht akzeptiert wird.


    ich habe mich auch schon durch einige forenbeiträge geklickt. alle tips haben bisher leiden nicht geholfen.


    ich habe eine lan-verbindung. kann das zu irgendwelchen problemen führen?


    über jede anregung bin ich mehr als dankbar. ich kann die fehlermeldung schon nicht mehr sehen.

  • Hallo brygga, willkommen im Forum.


    "brygga" schrieb:

    ich kann die fehlermeldung schon nicht mehr sehen.


    Aber wir würden sie aber gern sehen denn ohne die Meldung werden wir dir kaum weiterhelfen können. :wink:


    Einen Versuch riskiere ich aber trotzdem, offensichtlich hast du mindestens zwei Konten eingerichtet, möglicherweise hast du für das Konto bei web.de keinen eigenen SMTP-Server eingerichtet oder die Zuordnung des Servers zum Konto vergessen.


    http://www.thunderbird-mail.de…konto_smtp_einrichten.php


    BTW: Ich verschiebe den Beitrag mal in die Rubrik "Konten einrichten", da ist das besser aufgehoben als unter "Sicherheitsprobleme". :wink:


    Gruß
    Werner