1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu Add-ons und manuellen Anpassungen
  4. Erweiterungen

TB 1.5.0.9 - plötzlich Fehler

  • Tuxman
  • 21. Januar 2007 um 23:49
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • 1
  • 2
  • Tuxman
    Mitglied
    Beiträge
    45
    Mitglied seit
    21. Jan. 2007
    • 21. Januar 2007 um 23:49
    • #1

    Sers,

    kriege von einem Tag auf den anderen bei quasi allen Erweiterungen beim Neuinstallieren einen Fehler "fehlerhaftes Installationspaket"; nur Updaten geht noch.

    Jemand Idee?

  • DerCrabbe
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    869
    Mitglied seit
    18. Aug. 2006
    • 22. Januar 2007 um 10:45
    • #2

    Moin;

    die Pakete hast Du daraufhin mal neu runtergeladen?

    Gruß

  • Tuxman
    Mitglied
    Beiträge
    45
    Mitglied seit
    21. Jan. 2007
    • 22. Januar 2007 um 16:17
    • #3

    Welche Pakete?

  • DerCrabbe
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    869
    Mitglied seit
    18. Aug. 2006
    • 22. Januar 2007 um 16:45
    • #4

    Die Installationspakete. ;-)

  • Vic~
    Gast
    • 22. Januar 2007 um 17:08
    • #5

    . . .

    Einmal editiert, zuletzt von Vic~ (25. September 2007 um 21:56)

  • Tuxman
    Mitglied
    Beiträge
    45
    Mitglied seit
    21. Jan. 2007
    • 22. Januar 2007 um 17:54
    • #6

    Also MinimizeToTray konnte ich eben problemlos deinstallieren und wieder neu draufmachen...

  • Vic~
    Gast
    • 22. Januar 2007 um 18:15
    • #7

    . . .

    Einmal editiert, zuletzt von Vic~ (25. September 2007 um 21:56)

  • Tuxman
    Mitglied
    Beiträge
    45
    Mitglied seit
    21. Jan. 2007
    • 22. Januar 2007 um 18:25
    • #8

    Ja aber wieso gehen dann die meisten "neuen" Erweiterungen nicht?

  • DerCrabbe
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    869
    Mitglied seit
    18. Aug. 2006
    • 24. Januar 2007 um 10:15
    • #9

    Hallo Tuxman;

    Zitat

    Ja aber wieso gehen dann die meisten "neuen" Erweiterungen nicht?


    Wie stand es in einem anderen Forum:
    "Das kann viele Ursachen haben."

    Es ist schwer aus der Ferne eine vernünftige Diagnose und Ursachenforschung zu betreiben. Jeder von uns hat eine andere herangehensweise und unterschiedliches Wissen. Da wir nicht wissen, wie Dein Rechner genau aussieht und Duch auch kaum weitergehende Informationen herausgibt, können wir Dir nicht mehr sagen.

    Möglich das ein Update Deines Betriebssystems oder eines für den TB dieses Verhalten ausgelöst hat.

    Gruß

  • Tuxman
    Mitglied
    Beiträge
    45
    Mitglied seit
    21. Jan. 2007
    • 24. Januar 2007 um 16:29
    • #10

    Was wollt ihr wissen?

    Also mit 1.5.0.8 ging noch alles bestens. ;)

  • DerCrabbe
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    869
    Mitglied seit
    18. Aug. 2006
    • 24. Januar 2007 um 16:39
    • #11

    Und jetzt nutzt Du "The Bat! 5"? Kein Wunder das es nicht mehr geht, die anderen sind nämlich für.....

    Mal ehrlich, Du schreibst nichts über Dein BS, Deine aktuelle Version und was Du bislang probiert hast. Es ist unmöglich Hilfe zu geben.

    Aber mal ein Tipp, schau Dir an für welche Versionen Deine Erweiterungen ausgelegt sind.

    Gruß

  • Tuxman
    Mitglied
    Beiträge
    45
    Mitglied seit
    21. Jan. 2007
    • 24. Januar 2007 um 16:48
    • #12

    Aktuelle Version steht im Topic. 1.5.0.9.

    OS: WinXP Pro. Wie gesagt, lief alles toll - nur vor kurzem, quasi über Nacht, gingen keine neuen Erweiterungen mehr zu installieren. Das war allerdings schon ein paar Tage nach dem Update auf 1.5.0.9.

  • DerCrabbe
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    869
    Mitglied seit
    18. Aug. 2006
    • 24. Januar 2007 um 17:17
    • #13

    Sorry, die Version aus dem Topic hab ich überlesen. :oops:

    Hast Du schonmal probiert, die Erweiterungen in einem neuen Profil zu installieren?
    Und wie installierst Du die Erweiterungen?

    Gruß

  • Tuxman
    Mitglied
    Beiträge
    45
    Mitglied seit
    21. Jan. 2007
    • 24. Januar 2007 um 17:20
    • #14

    Über MrTech's Local Install installier ich die. :)

    Anderes Profil - nee.

  • DerCrabbe
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    869
    Mitglied seit
    18. Aug. 2006
    • 24. Januar 2007 um 17:38
    • #15

    Nächste Frage(n):
    Welche Erweiterung geht nicht? In welcher Version? Von wo runtergeladen?
    Und noch eine:
    Auf dem "normalen Weg" geht es auch nicht?
    Und weil ich gerade dabei bin, welche Version von Mr Tech nutzt Du?
    Es fängt an Spass zu machen....
    Was passiert in einem neuen Profil?
    Hast Du ein Theme installiert? Welches? Gab es ein Update?
    Meine erste Frage hast Du auch noch nicht beantwortet; hast Du ein möglicherweise defektes Installationspaket mal neu runtergeladen? Welches war das? In welcher Version?
    Prüft Dein Virenscanner Dein -> Profilverzeichnis? Wenn ja, geht es wenn er das nicht mehr tut? -> Datenverlust droht
    Und dann die Frage warum Du überhaupt alles neu installieren mußt/willst?

    Gruß

  • Tuxman
    Mitglied
    Beiträge
    45
    Mitglied seit
    21. Jan. 2007
    • 24. Januar 2007 um 18:20
    • #16
    Zitat von "DerCrabbe"

    Nächste Frage(n):
    Welche Erweiterung geht nicht? In welcher Version? Von wo runtergeladen?


    Alle von erweiterungen.de ;)

    Zitat von "DerCrabbe"

    Auf dem "normalen Weg" geht es auch nicht?


    Welcher wäre das?

    Zitat von "DerCrabbe"

    Und weil ich gerade dabei bin, welche Version von Mr Tech nutzt Du?


    Immer die aktuelle...

    Zitat von "DerCrabbe"

    Hast Du ein Theme installiert? Welches? Gab es ein Update?


    Nein. :)

    Zitat von "DerCrabbe"

    Meine erste Frage hast Du auch noch nicht beantwortet; hast Du ein möglicherweise defektes Installationspaket mal neu runtergeladen?


    Hm, nein. 1.5.0.8 "clean install", danach Updatefunktion...

    Zitat von "DerCrabbe"

    Prüft Dein Virenscanner Dein -> Profilverzeichnis? Wenn ja, geht es wenn er das nicht mehr tut? -> Datenverlust droht


    Ja und nein.

    Zitat von "DerCrabbe"

    Und dann die Frage warum Du überhaupt alles neu installieren mußt/willst?


    Will ich nicht, will nur paar Erweiterungen installieren. ;)

  • DerCrabbe
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    869
    Mitglied seit
    18. Aug. 2006
    • 25. Januar 2007 um 08:53
    • #17

    Guten Morgen Tuxman;

    es ist anstrengend Dir zu helfen, deshalb meine letzte Chance an Dich...

    Zitat

    Welcher wäre das?


    Du gehst über Extras in die Erweiterungen und installierst von dort.

    Zitat

    Immer die aktuelle...


    Das hab ich nicht gefragt. Wir haben hier schon mehrfach gelesen, das bei einigen die automatische Updatefunktion bei einigen Erweiterungen nicht greift. Warum, weis hier auch keiner.

    Zitat

    Ja und nein.


    Was heißt das jetzt konkret? Und welchen Scanner nutzt Du?

    Zitat

    Will ich nicht, will nur paar Erweiterungen installieren.


    Welche wären das zum Beispiel?
    Und nochmal die Frage, geht es in einem neuen Profil?

    Ich will Dir mal zeigen, wie Du Antworten gibst:
    Du: Mein Rechner geht nicht. Was tun?
    Ich: Stecker ist drin?
    Du: Ja.
    Ich: Wo?
    Du: In Steckdose
    Ich: Mehrfachsteckdose oder direkt in der Wand?
    Du: Mehrfachsteckdose
    Ich: Ist die an?
    Du: Ja, Lampe leuchtet. :-)
    Ich: Andere Geräte an dieser Dose funktionieren?
    Du: Ja.
    Ich: Den Power-Button am Rechner hast Du auch gedrückt?
    Du: Natürlich :-)
    Ich: Macht Dein Netzteil Geräusche beim einschalten oder einstecken des Stromkabels?
    Du: Ja.
    .....Und hier höre ich auf, weil es mich anstrengt.

    Denk mal bitte darüber nach - bevor Du mir antwortest. :-) Bei anderen Threads wurde dann einfach nicht weiter gepostet....

    Gruß

  • Tuxman
    Mitglied
    Beiträge
    45
    Mitglied seit
    21. Jan. 2007
    • 25. Januar 2007 um 12:21
    • #18

    Hallo.

    Zitat von "DerCrabbe"

    Du gehst über Extras in die Erweiterungen und installierst von dort.


    Nein, hat denselben Erfolg: "Ungültiges Installationspaket"...

    Zitat von "DerCrabbe"

    Das hab ich nicht gefragt. Wir haben hier schon mehrfach gelesen, das bei einigen die automatische Updatefunktion bei einigen Erweiterungen nicht greift. Warum, weis hier auch keiner.


    Aktuell: 5.3.2.3
    Aber da kommt mir gerade selbst eine Idee: Kann Local Install das nicht auch irgendwie reparieren? Meine da was gelesen zu haben. :)

    Zitat von "DerCrabbe"

    Was heißt das jetzt konkret? Und welchen Scanner nutzt Du?


    Konkret: Ja, Scanner aktiv, nein, er macht nix im Profilverzeichnis... verwende NOD32. :)

    Zitat von "DerCrabbe"

    Welche wären das zum Beispiel?


    Zuletzt "Allow HTML Temp"... (erweiterungen.de)

    Zitat von "DerCrabbe"

    Und nochmal die Frage, geht es in einem neuen Profil?


    Hm - ehrlich gesagt trau ich mich an die Profile nicht so recht ran! Möchte ungern meine mühsam eingestellten Mailkonten verlieren... oder kann man die irgendwie rüberkopieren?

  • DerCrabbe
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    869
    Mitglied seit
    18. Aug. 2006
    • 25. Januar 2007 um 14:15
    • #19

    Wenn Du ein neues Profil anlegst, werden keine Einstellungen überschrieben oder ersetzt. Es funktioniert wie bei Windows mit den Benutzerprofilen, sie existieren nebeneinander.
    Gehe mal über Start - Programme - Mozilla Thunderbird auf den Profil Manager und lege Dir ein neues Profil an. Teste dort Deine Erweiterungen.

    Wenn das funktioniert melde Dich nochmal, dann schauen wir das wir Deine Konten rüberbekommen.
    Ansonsten hier schonmal vorab ein paar Infos:
    -> Profilverzeichnis
    -> Profildateien

    Gruß

  • Tuxman
    Mitglied
    Beiträge
    45
    Mitglied seit
    21. Jan. 2007
    • 25. Januar 2007 um 14:32
    • #20

    Hallo,
    habe gerade ein wenig herumgespielt, mit erstaunlichem Erfolg!

    Erst Profil angelegt, Erweiterungen getestet und ging.
    Dann die MrTech-Reparaturfunktion ausgeführt, TB neu gestartet und ging auch normal... also ist, wie es aussieht, alles wieder "normal".

    Aber das mit dem Zweitprofil würde mich doch mal interessieren - wie bekommt man Konten da rüber?

    • 1
    • 2

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern