Beiträge von DerCrabbe

    Moin Nezar;


    ist nicht so ganz mein Gebiet, aber imho kann es die Phishing Prüfung sein oder ein Cookie. Vllt. beides mal in den Einstellungen unter Sicherheit abstellen.


    Ansonsten möchte ich behaupten, das es ein Automatismus innerhalb einer HTML Mail ist, der es unter anderem möglich macht, das ein Link als solcher erkannt und markiert wird. (Aber auch das weis ich nicht.)


    Greetz

    Moin;


    imho wird bei der Suche nicht nur der Mailheader durchsucht, sondern auch der Text. Möglich also, das im Text Dein Suchkriterium auftaucht und er deshalb die Mail filtert.
    Hast Du Dir diesbezüglich die Mail mal genau angeschaut?


    Deine gefundenen 4 Mails liegen auch wirklich nur in den 2 von Dir benannten Ordnern oder andersherum gefragt, die Möglichkeit die Suche mit Hilfe der auf der linken Seite ausgewiesenen Varianten weiter einzugrenzen, bringt Dich auch nicht näher an die Lösung?


    Wo die Datei zu finden ist, steht hier.


    Greetz

    Freut mich das es geklappt hat.
    Rein interessehalber....Du nutzt aber ein Theme oder ist das die Standardansicht? Bei mir wird ein doppelt breiter grauer Rand angezeigt, der mit einer Linie innerhalb leicht getrennt ist - wenn ich die Leiste ausblende.


    Greetz

    Moin;


    um die Diskussion durch einen weiteren Nutzer zu befeuern....


    Ich finde die bisherige Integration nicht falsch, nutze sie aber nicht wirklich, da ich:
    a) nicht intensiv genug den Vogel nutze
    b) eigentlich keine Erweiterungen oder Theme installiert habe
    c) und teilweise gar nicht weis, welche Funktion ich genau Suche.
    (d) mal abgesehen davon, das ich bei reger Nutzung möglichweise mehrere Erweiterungen hätte, die dieselbe Funktion zur Verfügung stellen.)


    Durch Deine Darstellung/Wunsch Feuerdrache würde ich immer wieder durch das Menu klicken müssen, als einmal den Tab für die Erweiterungen aufzurufen und dann durch die Einstellungen innerhalb der Erweiterung zu klicken. <- Was ich angenehmer empfinde.
    Ich habe gerade kein praktisches Beispiel, aber ich weis das ich schonmal verzweifelt bin, weil ich immer wieder ins Menu mußte, um eine Sache "durchzugehen". Da habe ich mir die Möglichkeit gewünscht, diese "Funktion" an anderer Stelle leichter erreichbar (weniger klicks) zu haben. Möglich das ich es auch nur so empfunden habe.


    Aktuell bin ich aber dabei mal ein paar Addons und Themes auszuprobieren, mal sehen zu was mich das führt. :)


    Greetz

    Moin und auch von mir willkommen im Forum;


    (Vorab: meinen letzten Post zu diesem Thema habe ich gelöscht, da der bei nochmaligem Lesen obsolet wurde - hatte eine Sache übersehen.)


    Wenn ich Dich richtig verstehe, steht in der Mail Dein Name, aber als Adressat ist der Deines ehm. Bekannten angegeben?


    Imho ist es möglich beim versenden, den Namen mitzugeben. Sieht dann in etwa so aus -> "Fritz.Mueller <9876@1234.de>" Dies kann man soweit ich weis nicht abstellen, da es auf Seiten des Versenders erfolgt. Sollte es bei Dir der Fall sein, wurde der Name Deines ehm. Bekannten hinterlegt und nicht Deiner.


    Ansonsten ist die Variante von slengfe denkbar, der Eintrag in Deinem Adressbuch ist "falsch".


    Greetz

    Moin Hiemsp4;


    als ehemaliger Supporter falle ich glücklicherweise nicht mehr äußerlich in mich zusammen, wenn ein Blinder nach der Farbe des Himmels fragt sondern nur noch innerlich. *Bitte nicht ernst nehmen*


    Ich nehme an, der zweite Rechner steht nicht im selben Netzwerk wie die erste und hat somit auch nicht den selben Internetzugang. Somit behaupte ich, das das zweite Netzwerk den Zugang blockiert.
    Hierüber sollten Dir aber Fehlermeldungen und die Fehlerkonsole (Extras - Fehlerkonsole) aufschluss geben. :)


    Greetz

    Moin Christian;


    Du hast sicherlich schon mit den ganzen Einstellungen gespielt und folgende Konstellation getestet?
    Die gewünschten HTML Adressaten im Adressbuch aufgenommen und als HTML eingestuft. Außerdem das versenden der Mails als "Reintext und HTML" eingestellt, sowie den Haken für "Mail in HTML verfassen" im Konto rausgenommen.


    Nach meinem Verständnis (durch lesen der Einstellmöglichkeiten) sollte sich Deine Szenario dadurch abbilden lassen.


    Und um mrb nicht zu verärgern, das Addon bietet Deine gewünschte Möglichkeit nicht? Ich haeb mrb bislang als sehr kompetent kennen gelernt. Wenn er etwas sagt, sollte man das lieber einmal mehr kontrollieren, bevor es einfach abgetan wird.


    Auch wenn ich lieber ohne Addon meine gewünschte Funktion abbilden würde.....wenn es ohne nicht geht, geht es eben nicht ohne. :nixweiss:


    Greetz


    P.S.: Möglich das ich wieder was in den falschen Hals bekommen habe, aber ich hatte jetzt keine Lust das ganze geschriebene wegzuschmeissen oder umzutexten. :) :redface:

    Moin mrb;


    besten Dank.
    Ich entnehme Deinem Post, das es nur noch über about:config (oder wie das jetzt heißt :rolleyes: ) geht und es keine "Benutzerfreundlichere" Möglichkeit gibt.


    Da das

    "mrb" schrieb:

    Nur wenn man in Reintext und in einer Festbreitenschrift schreibt, wird nach 72 Zeichen sichtbar umgebrochen.


    ja bekanntlich dem grundlegenden Mailversand entspricht, kann man sich eigentlich nur dadurch behelfen, das andere Programme diesen "vergewaltigen" und so einen "Blocksatz" ermöglichen. Somit sieht es zumindest beim versenden super aus, muss aber auf der anderen Seite nicht auch so ankommen, was dann zu

    "slengfe" schrieb:

    ist IMHO nichts peinlicher, als ein total zerschossenes Anschreiben in der Mail.


    führt.


    Naja, ich denke das die Tipps DeutschRitter helfen, dem näher zu kommen, was er (oder sie?) beabsichtigt und erklärt, warum es eventuell doch nicht geklappt hat. :)


    Meine Frage ist zumindest beantwortet. :top:


    Greetz

    Moin, moin;


    ich meine in einer älteren Version die Möglichkeit gehabt zu haben, den automatischen Umbruch vorgeben zu können (unabhänig vom Format). Allerdings bin ich gerade zu doof diese Einstellung zu finden, hat einer einen Tipp?


    Auch wenn ich eine Bewerbung als Anhang verschicken würde und lediglich das Anschreiben in der Mail hätte, muss das nicht jeder so machen. Obendrein streiten sich die "Experten" was denn jetzt wirklich besser ist. Fakt ist, der mögliche zukünftige Arbeitgeber entscheidet, wie er es haben möchte.


    Greetz

    Moin;


    dann lass uns mal bitte Deinen Filter analysieren, bzw. betrachten. Möglichweise hast Du einen logischen Fehler (auch wenn das eher ausgeschlossen ist) eingebaut.
    Magst Du uns einmal Deinen Filter - anonymisiert!! - posten?


    Greetz

    Moin Christian;


    mir ist auch schon aufgefallen, das es hier anscheinend ein kleines Problem gibt (erhalte ich eine Mail, die nur ein Bild enthält, wird es nicht dargestellt und auch kein Hinweis angezeigt das ein Bild enthalten ist. Stelle ich das Konto `auf HTML um´, wird das Bild logischerweise angezeigt. *hrmpf*)


    Da ich für mein Problem keine wirklich praktikable Lösung gefunden habe, kann ich nicht wirklich helfen. Allerdings bin ich heute morgen über dieses Addon gestolpert, das eventuell Dir weiterhelfen könnte: Outgoing Message Format.


    Greetz

    Guten Morgen Parallax;


    nein, kann ich nicht, ohne zuviel Vermutungen anzustellen. :)
    Grundsätzlich ist Dein Ansatz richtig: Mail kommt rein, wird von Thunderbird abgeholt und automatisch per Regel an andere Andressaten weitergeleitet.


    Bevor ich persönlich so eine Regel einrichten würde, würde ich mich erstmal damit beschäftigen, das dieses Konto auch sauber funktioniert - ich also sowohl empfangen, als auch senden kann.
    Wenn ich Dich richtig verstehe, ist es eine normale Adresse wie jede andere auch und noch nicht ein Verteiler, wie er z.B. in Firmen für eine gesamte Gruppe genutzt wird. Daraus ergibt sich, das ich auch von dieser Adresse verschicken können muss.


    Hast Du das mal getestet?


    (Und um etwaige anderen Rückfragen zuvor zu kommen, beanworte bitte mal die fetten Fragen in Deinem Post? ;) )


    Greetz

    [Offtopic]

    "Das Schäfchen" schrieb:

    Dann fühlt euch doch wohl mit euren alten Mist, ladet euch doch am besten die Version 3.1 runter, die ist nich älter...
    Aber Frauen konnten's noch nie besser. :wall:


    Damit tust Du es nicht und wirst auch noch in gewisserweise persönlich. Diese Äußerung gehört einfach nicht getätigt. Die von muzel darauffolgend zielt im übrigen in die selbe Kerbe!


    Allerdings sehe ich diese getroffene Aussage als Auslöser:

    "SusiTux" schrieb:

    ...sage ich "Fein, dass Du nicht auf den geschorenen Unsinn des Schäfchens gehört hast.


    in Verbindung mit der Diskussion in einem anderen Thread, in der Deine Meinung hinterfragt und sehr klar als überzogen dargestellt wurde. Hier gehört die Meinung eines anderen genauso akzeptiert.


    Deshalb muss ich mich für meinen dritten Teil im letzten Post entschuldigen und nehme ihn zurück.
    Auch wenn Du sehr drastische Worte gefunden hast, basiert das lediglich auf Deiner Wut über die Äußerung anderer. Ich möchte Dir den Tipp geben, lieber eine Bemerkung nicht zu geben, als die falsche.


    @ALL;
    Den Appell an einen allgemein ordentlichen Tonfall und einen respektvollen Umgang miteinander, möchte ich aber nochmal bekräftigen.[/Offtopic]


    Greetz

    Hallo festus12;


    wo genau möchtest Du denn diese Leiste haben; im TB Fenster oder direkt innerhalb einer geöffneten Mail?
    Ich bin mir sicher, das es eine Einstellung unter Ansicht gibt, die Dir wieder das einblendet was Du haben möchtest.


    Eventuell ist aber auch ein Theme schuld an der Darstellung. ;)


    Greetz

    Moin;


    auch wenn ich nicht weis, ob das überhaupt zusammen hängt.....
    ich nehme an Du hast mehrere Konten und folglich mehrere Ausgangsserver. In dem Falle gefragt, ob sich das Phänomen auf (hoffentlich) nur einen Ausgangsserver eingrenzen läßt? Und dieser dann evtl. auf einen anderen umgelegt werden könnte, bei dem es geht? Bzw. bei dem man eventuell nochmal alle Einstellungen prüft?
    Ist zugegebenermaßen eine recht hergeholte Idee, aber vllt. hilft sie bei der Eingrenzung/Behebung.


    Ansonsten, mal bewußt alles "falsch" (also HTML) einstellen, den TB beenden, Rechner neu starten und den TB wieder aufrufen. Jetzt die Einstellungen richtig vornehmen und wieder TB beenden, Rechner neustarten. Any changes?


    Oder ein immer mal weider auftretendes Thema: Der Virenscanner
    :nixweiss:
    Greetz