Thunderbird neu installieren

  • Hallo,
    ich habe versehentlich ein falsches Passwort eingegeben. Ich werde beim Kontoaufruf auch nicht mehr danach gefragt. Unter Passwörter (Extra/Einstellungen/Datenschutz/Passwörter) ist kein Eintrag. Jetzt habe ich Thunderbird neu installiert; allerdings wurden alle alten Einstellungen übernommen und das gleiche Problem trat erneut auf.


    Lösung 1: Wie komme ich zur Eingabe des Passwortes?


    Lösung 2: Wie kann ich Thunderbird restlos deinstallieren, so dass ich bei einer Neuinstallation ein komplettes neues (jungfräuliches) Konto einrichten kann?


    Vorab schon einmal vielen Dank.

  • hi!
    du brauchst tb nicht deinstallieren, es genügt wenn du deinen profilordner löscht bei geschlossenem tb. wo du den profilordner findest, steht in der dokumentatioin.

  • Hallo,
    vielen Dank, ich werde es in den nächsten Tagen ausprobieren, hoffentlich werde ich dann nach dem Passwort gefragt.

  • Hallo,
    na klar, hätte ich auch selber drauf kommen können, manchmal liegt das "Einfache" zu nah. Vielen Dank.

  • Hallo,


    irgendwann habe ich ein falsches Passwort eingegeben und seitdem muss ich nicht mehr erneut ein Passwort eingeben - unter Einstellungen/Datenschutz/Passwörter ist kein Eintrag. Nichts hat geklappt, alle Versuche sind gescheitert, ich wurde immer wieder nicht nach dem Passwort gefragt. Ich habe das Profil gelöscht und dann ein neues Profil eingerichtet, ich habe auch Thunderbird komplett (incl. Profilordner) gelöscht und auch da habe ich kein Passwort eingeben brauchen. Was ist da passiert? Kann mir jemand helfen? Vielen Dank vorab.