Thunderbird spinnt - Emails werden einfach gelöscht

  • Hallo,


    Habe ein ärgerliches Problem, Thunderbird hat bei mir vor einigen Wochen einfach angefangen, die Datei in der die Emails gespeichert werden (Inbox) neu und leer zu erstellen und die alte damit zu überschreiben. Sprich ich verliere dadurch immer wieder alle Emails unwiderruflich. Das passiert aber nur bei 4 der 6 Accounts, bei den anderen 2 werden die Emails (Betreff und Absender) noch angezeigt aber öffnen kann man sie nicht mehr!


    Kann mir jemand sagen was da passiert, ist das ein böser Bug? Ich verliere ständig meine Kunden mails :-((


    Viele Grüße
    danney

  • Hallo danney, willkommen im Forum.


    Zitat von "danney"

    Kann mir jemand sagen was da passiert, ist das ein böser Bug?


    Möglicherweise handelt es sich bei dem Bug um deinen Virenscanner. :wink:


    http://www.thunderbird-mail.de…1.5/problem_antivirus.php


    Deine Beschreibung klingt jedenfalls ganz danach und einen solchen Fehler hat meines Wissens bisher noch niemand gemeldet.


    Gruß
    Werner