Kann Spam nicht löschen

    Ich habe schon einige Tage lang ein Spammail im Junkordner (ohne Inhalt, Betreff, Absender, Datum 1970..). Wenn ich es lösche, geht es in den Papierkorb, erscheint aber sofort wieder im Junkordner als ungelesen. Wie krieg ich das raus?

  • Hallo TROMPEUR,


    das hört sich nach defekten Indexdateien an. Prüfe doch mal ob der Virenscanner das Profilverzeichnis scannen darf (sonst hast du das immer wieder). Als nächstes solltest du entweder alle Indexdateien löschen oder zumindest junk.msf und trash.msf.


    Wenn du Windows XP (oder 2000) hast kannst du auch:


    OpenTBprofiles zum Finden des TB-Profiles und
    BereinigungTB zum löschen der Index-Dateien (TB vorher beenden)
    verwenden. Eine Übersicht über die Einstellung einiger Virenscanner zum Ausschluss des TB-Profils findest du in meinem Forum


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro