Mails werden mit Teilen des Headers angezeigt

  • Hallo!


    Ich habe ein riesiges Problem mit TB 1.5.0.9.
    Meine Installation sieht folgendermaßen aus:


    WindowsXP und Debian (Kubuntu)
    Die Mailboxen liegen auf einer EXT3 Partition und
    werden somit unter Windows UND Linux von TB benutzt.


    Seit einigr Zeit habe ich jetzt das Problem, dass empfangene Mails in Thunderbird verstümmelt angezeigt werden. Scheinbar erkennt Thunderbird nicht mehr an welcher Stelle die neue Mail in der mbox Datei beginnt. Dies hat dann zur Folge das Mails bei mir folgendermaßen angezeigt werden:



    Das "</body></html>" gehört zu der Mail davor. Ein Strg+U zeigt mir dann das an:



    Das selbe bei ganz vielen anderen Mails:


    Angezeigter Text:


    Strg+U:


    Das ist sehr nervig. Bei einigen Mails fehlt halt immer was am Ende oder sie sind unleserlich und ich muss immer in der 100MB inbox Datei mit einem Texteditor nachsehen wie der komplette Text der Mail lautete.


    Vor allem sehe ich da keinen Fehler wenn ich zu dem letzten Beispiel in der inbox Datei nachsehe. Dort steht:



    Ich habe auch schon einmal alle Indexdateien gelöscht, aber da hat auch nicht geholfen :(


    Hat schon einmal jemand so ein Problem gehabt und weiß eine Lösung?
    Wie kann ich die mbox-Dateien reparieren?


    Gruß
    Thorsten[/code]

  • Ich hab jetzt auch gesehen das ich in den MBOX-Dateien ganz viele Einträge dieser Art habe:





    Irgendwas stimmt da nicht :(