1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Export / Import von Mails

  • hjanko
  • 28. Januar 2007 um 12:20
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • hjanko
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    28. Jan. 2007
    • 28. Januar 2007 um 12:20
    • #1

    Hallo,

    Ich denke, dieses Thema ist schon öfters behandelt worden, jedoch habe ich keine Antwort auf mein Problem gefunden....

    Ich habe versucht, die Mails auf 2 Arten zu exportieren und zu importieren, jedoch kein Versuch gelang!
    Dies war nur ein Versuch und beinhaltete keine wichtigen Mails.

    1. Versuch - manueller Export/Import:
    ich habe den Mail-Ordner (mit Mails) aus dem Profil-Verzeichnis genommen und auf einen anderen Ordner kopiert (mit allen mbox-Dateien wie "Inbox"). Dann den alten Ordner gelöscht und nun den neuen Ordner wieder auf den alten Platz kopiert. Jedoch wurden keine Mails mehr angezeigt!!!

    2. Versuch - Export/Import mit Erweiterung:
    nun habe ich die Erweiterung "MboxImport DE" installiert und dann den Ordner "Posteingang" in ein anderes Verzeichnis exportiert. Nun habe ich den exportierten Ordner wieder mit "mboxImport" importiert - "Mbox-Datei importieren" - und habe die zuvor exportierte Datei ausgewählt. Nach "OK" bekam ich eine Warnung, dass die ausgewählte Datei keine mbox-Datei ist!!!! Es wurde nichts importiert.
    Warum erkennt die Erweiterung ihre eigenen Dateien nicht????

    Die Originaldateien wurden mit TB 1.5.0.9 erstellt (ein Update von ursprünglich Version 1.0.x.x)
    Die Dateien wurden in eine Neuinstallation von TB 1.5.0.9 übertragen und sind über 4 MB groß

    Weitere Auffälligkeiten:
    Wenn ich einen Posteingang mit nur 5 Mails übertragen habe, haben die beiden oben genannten Versionen funktioniert. Nur bei den großen Dateien ging es nicht!

    Wie bringe ich TB dazu, die großen mbox-Dateien zu importieren und anzuzeigen, da in diesen Ordnern wichtige Mails gespeichert sind?
    Oder gibt es ein Problem mit dem verwendeten Profil??

    Ich verwende:
    Version 1.5.0.9 (20061207)
    Windows XP HOME, SP 2

    Grüße
    Herbert

  • muzel
    Gast
    • 28. Januar 2007 um 14:06
    • #2

    Hallo Herbert,
    wie groß waren denn die Dateien (ungefähr 4 oder 5MB sollten überhaupt kein Problem sein, solange man nicht in den GB-Bereich kommt...)? Hast du sie vor dem Kopieren komprimiert?
    Thunderbird lief nicht beim Kopieren?
    Gruß, m.

  • hjanko
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    28. Jan. 2007
    • 28. Januar 2007 um 18:13
    • #3

    Thunderbird lief nicht. Die Dateien waren 4 MB und 103.000 MB und wurden vorher nicht komprimiert.

    Jedoch habe ich in der Zwischenzeit einen anderen Weg gefunden. Ich habe das aktuelle Profil gelöscht und das alte - mit den Mails gesicherte - Profil verwendet. Siehe da, die alten Mails sind wieder da.... dafür die neuen weg *g*
    Die neuen wurden zuvor exportiert und konnten wieder importiert werden!

    Komisch, ist aber so....

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern