1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Export / Import von Mails

  • hjanko
  • January 28, 2007 at 12:20 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • hjanko
    Junior Member
    Posts
    2
    Member since
    28. Jan. 2007
    • January 28, 2007 at 12:20 PM
    • #1

    Hallo,

    Ich denke, dieses Thema ist schon öfters behandelt worden, jedoch habe ich keine Antwort auf mein Problem gefunden....

    Ich habe versucht, die Mails auf 2 Arten zu exportieren und zu importieren, jedoch kein Versuch gelang!
    Dies war nur ein Versuch und beinhaltete keine wichtigen Mails.

    1. Versuch - manueller Export/Import:
    ich habe den Mail-Ordner (mit Mails) aus dem Profil-Verzeichnis genommen und auf einen anderen Ordner kopiert (mit allen mbox-Dateien wie "Inbox"). Dann den alten Ordner gelöscht und nun den neuen Ordner wieder auf den alten Platz kopiert. Jedoch wurden keine Mails mehr angezeigt!!!

    2. Versuch - Export/Import mit Erweiterung:
    nun habe ich die Erweiterung "MboxImport DE" installiert und dann den Ordner "Posteingang" in ein anderes Verzeichnis exportiert. Nun habe ich den exportierten Ordner wieder mit "mboxImport" importiert - "Mbox-Datei importieren" - und habe die zuvor exportierte Datei ausgewählt. Nach "OK" bekam ich eine Warnung, dass die ausgewählte Datei keine mbox-Datei ist!!!! Es wurde nichts importiert.
    Warum erkennt die Erweiterung ihre eigenen Dateien nicht????

    Die Originaldateien wurden mit TB 1.5.0.9 erstellt (ein Update von ursprünglich Version 1.0.x.x)
    Die Dateien wurden in eine Neuinstallation von TB 1.5.0.9 übertragen und sind über 4 MB groß

    Weitere Auffälligkeiten:
    Wenn ich einen Posteingang mit nur 5 Mails übertragen habe, haben die beiden oben genannten Versionen funktioniert. Nur bei den großen Dateien ging es nicht!

    Wie bringe ich TB dazu, die großen mbox-Dateien zu importieren und anzuzeigen, da in diesen Ordnern wichtige Mails gespeichert sind?
    Oder gibt es ein Problem mit dem verwendeten Profil??

    Ich verwende:
    Version 1.5.0.9 (20061207)
    Windows XP HOME, SP 2

    Grüße
    Herbert

  • muzel
    Guest
    • January 28, 2007 at 2:06 PM
    • #2

    Hallo Herbert,
    wie groß waren denn die Dateien (ungefähr 4 oder 5MB sollten überhaupt kein Problem sein, solange man nicht in den GB-Bereich kommt...)? Hast du sie vor dem Kopieren komprimiert?
    Thunderbird lief nicht beim Kopieren?
    Gruß, m.

  • hjanko
    Junior Member
    Posts
    2
    Member since
    28. Jan. 2007
    • January 28, 2007 at 6:13 PM
    • #3

    Thunderbird lief nicht. Die Dateien waren 4 MB und 103.000 MB und wurden vorher nicht komprimiert.

    Jedoch habe ich in der Zwischenzeit einen anderen Weg gefunden. Ich habe das aktuelle Profil gelöscht und das alte - mit den Mails gesicherte - Profil verwendet. Siehe da, die alten Mails sind wieder da.... dafür die neuen weg *g*
    Die neuen wurden zuvor exportiert und konnten wieder importiert werden!

    Komisch, ist aber so....

  • Community-Bot September 3, 2024 at 3:32 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder July 3, 2025 at 1:02 AM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder July 1, 2025 at 10:16 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™