Thundi sendet nicht

  • Hallo zusammen
    In letzter Zeit kann ich immer häufiger keine Mails mehr ins Ausland (aus der Schweiz)senden/beantworten oder auch nur eine Lesebestätigung schlägt fehl.
    In diversen Foren haben ziemlich viele Leute das gleiche Problem?!
    Für Hilfe von Könnern bin ich sehr dankbar.
    R.Hager
    Ps. Mit dem Provider hats nichts zu tun.

  • Hallo bobby,
    wie lautet die Fehlermeldung? Wie heißt der Provider, mit dem es "nichts zu tun" hat? Wie sind die Einstellungen für Postein- und ausgansgsserver?
    Was hat sich "in letzter Zeit" geändert?
    m.

  • Hallo Muzel


    Fehlermeldung : Mail konnte nicht gesendet werden,Da die Verbindung zu Ihrem E-Mailserver unterbrochen wurde.


    Provider : Netstream


    Eingangsserver : Pop 110


    Ausgangsserver :Pop 25


    Für einen guten Rat wäre ich sehr Dankbar


    Gruss Bobby

  • Zitat

    Eingangsserver : Pop 110
    Ausgangsserver :Pop 25


    Glaube ich nicht.
    Wie wäre es z.B. mit mail.netstream.ch für den Postausgangsserver ?
    Aber das mußt du besser wissen.
    m.

  • Jap mein Fehler
    ein/ausgansserver heisst mail.2wire.ch
    Neu kommt jetzt noch dazu wenn ich mir nach hause schreibe erhalte ich die Fehlermeldung 550 recipient unknown.
    Hat bis jetzt immer gefunzt.
    Gruss Bobby