Bei Download von firefox Virusmeldung

  • Hallo!
    Nach dem Installieren von Firefox meldete das AntiVirusProgramm, dass eine Bedrohung durch den Virus W32.Spybot ( FrameWork.exe ) vorliegt.
    Weis jemand, ob der Virus nachdem er vom System gesichert, aber nicht isoliert worden ist weiterhin gefährlich ist, da ich mir nicht sicher bin, ob ich Firefox von der falschen Seit runtergeladen habe?
    Nach erneutem Scannen meines PCs zeigt das VirusProgramm keine Gefahr mehr an.
    Lieben Dank!

  • Hallo,
    für den FF ist eigentlich das firefox-forum zuständig.
    Virenscanner und ihre Meldungen sind immer mit Vorsicht zu genießen und ersetzen nicht die normalen Vorsichtsregeln (wie z.B, richtig aber zu spät bemerkt, offizielle Downloadseiten von Mozilla zu verwenden) im Internet. Die Meldung kann ein Fehlalarm sein, genausowenig gibt dir ein Virenscanner restlose Sicherheit, wenn er nichts findet..
    Wenn es so ein Schädling geschafft hat, sich einzunisten, hilft oft nur noch, alles plattmachen und neu anfangen.
    Gruß, muzel