OpenPGP ignoriert meine Einstellungen

  • Hallo, ich habe mir vor kurzem Enigmail installiert um meine E-Mails zu signieren und mit der Verschlüsselung rumzuspielen :lol:
    Dabei tritt folgendes Problem auf, alles was ich in Enigmail bzw unter OpenPGP einstelle wird bei einem Neustart von IceDove (aka. Thunderbird) ignoriert, d.h. der OpenPGP-Assistent startet jedesmal und sämtliche Änderung an den Einstellungen die ich vornehme sind auch weg.
    Jetzt hoffe ich einfach mal das ich nicht der einzige mit diesem Problem bin und das jemand von euch eine Lösung parat hat :)


    MfG
    silo2001 :twisted:

  • Hallo,
    klingt ja etwas nach einem distri-spezifischen Problem.
    Hast du enigmail als Paket oder als normale Erweiterung installiert? Sidux scheint ja debian-basiert zu sein, und zumindest für Ubuntu gibt es enigmail als *deb.
    Schreibrechte fürs Profil setze ich mal voraus.
    In der prefs.js sollten die Einstellungen zu sehen sein, bzw. bei laufenden TB unter Bearbeiten-Einstellungen-Erweitert-Konfiguration.
    Bei mir ist es als normale Erweiterung installiert und funktioniert problemlos.


    Gruß, muzel

  • Also, danke erstmal schon für die schnelle Antwort, ich hatte Enigmail per apt-get installiert, ich habe nun mal das Enigmail Paket und das deutsche Sprachpaket deinstalliert und die xpi von http://enigmail.thunderbird-mail.de/ gezogen, leider immernoch der selbe Effekt :(


    Unter Bearbeiten-Einstellungen-Erweitert-Konfiguration sehe ich die Einstellungen, wenn ich etas unter dem OpenPGP-Menü verändere sehe ich dort auch die Veränderung (false auf true, dickgedruckt), allerdings nicht mehr beim nächsten Neustart, denn is alles wieder weg. Es tritt übrigens nur bei dieser (bei mir einzigen) Erweiterung auf, wenn ich Einstellungen unter Bearbeiten-Einstellungen verändere werden die Änderungen gespeichert...

  • Paket sollte eigentlich sogar besser funktionieren...
    Mal irgendeine andere Erweiterung testen, ob ähnliche Probleme auftreten?
    Irgendwas auffälliges an der prefs.js?
    Sonst fällt mir auch nix mehr ein.

  • Ups, sorry, :oops: hab grad nochmal nachgesehen, es scheint nix mit Enigmail zu tun zu haben da ich KEINE! Einstellung ändern kann, also auch nicht von IceDove unter Bearbeiten-Einstellungen :?: