Adressbuch generieren

  • Hallo,


    Ich bin auf Ubuntu Linux umgestiegen und habe vergessen mein Adressbuch zu speichern. Gibt es eine möglichkeit eins aus allem mails zu genereiren? Also allem bisherigen Empfängern oder Sendern? Gibt es da eine Extension?


    Dank und Gruß,


    Jean - http://www.ruuudi.de

  • Hallo Jean,
    ich fürchte nein, aber es sollte eigentlich nicht schwer sein, so etwas zu programmieren - wenn ich Zeit habe mache ich's gelegentlich...
    Gruß, muzel 8)

  • Hey muzel,


    Du bist der Held des Tages!


    Bitte sag mir bescheid, wenn du das fertig hast, ich hab einen Freund, der will auch diese Funktion nutzen. Und andere freuen sich sicherlich auch.


    Lieben Gruß,


    Jean

  • Na ja, ich will nicht zuviel versprechen. Es wird sicher keine Standard-Erweiterung, sondern ein kleines Perl-Programm, das die Mailboxdateien durchsucht nach Zeichenketten wie xyz@abc.de, einsammelt und in eine csv-datei schreibt, die man dann ins Adreßbuch importieren kann.
    Vielleicht nimmt jemand das als Anregung (oder hat es schon in der Schublade, ist ja eigentlich naheliegend), ich komme wohl so schnell nicht dazu.
    - m.

  • Also die Extension, nach der ich gesucht habe heisst:


    adresscontext


    Gruß,


    Jean