Kann mit GMX keine E-Mails versenden

  • Hallo, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe.
    Ich habe ein Problem mit meinem SMTP Postausgang-Server von GMX.
    Ich habe meine E-Mails immer über GMX mit Thunderbird
    versendet und empfangen. Aber seitdem ich einen AOL-DSL Vertrag habe
    und die Phone-Box(Router) installiert habe,
    kann ich zwar noch E-Mails von GMX empfangen, aber keine mehr versenden.
    Mit der neuen AOL E-Mail Adresse kann ich E-Mails über Thunderbird
    versenden. Habe mit Telnet die SMTP Serververbindung geprüft und mal keine und mal kurzzeitig eine Verbindung bekommen.
    Wie kann ich die GMX Serververbindung wieder freigeben
    und welche Daten muss ich wo eingeben? Die SMTP Ausgangsdaten von Thuderbird
    sind richtig, denn ich habe sie mehrmals überprüft. Habe auch schon die Firewall
    ausgeschaltet, aber leider auch ohne Erfolg. Ich bekomme immer die gleiche
    Fehlermeldung : "senden der nachricht fehlgeschlagen.
    die nachricht konnte nicht gesendet werden. der postausgang-server (SMTP) "mail.gmx.net" ist entweder nicht verfügbar oder lehnt die verbindung ab. bitte überprüfen sie, ob ihre SMTP-einstllungen korrekt sind, und versuchen sie es dann nochmal. im zweifelsfall kontaktieren sie ihren netzwerk-administrator"
    Ich werde beim versenden mit GMX auch nicht mehr nach dem Passwort gefragt,
    obwohl ich es nicht gespeichert habe(beim abrufen der Mails werde ich nach dem Passwort gefragt). Kann auch da der Fehler liegen,
    oder liegt es an der Verbindung?
    Bei meinen anderen Konten werde ich nach dem Passwort gefragt und das Häkchen für
    Passwort und Kennwort verwenden ist beim Postausgang-Server gesetzt.
    Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte. :cry:

  • Hallo muzel,
    danke DU hast mein Problem gelöst.
    Ich habe mein Port auf 587 geändert und kann wieder E-Mails verschicken. :lol: