Mails aus Verzeichniss sind weg!

  • Hallo an Alle!
    Ich bin bereits eine ganze Weile auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem. Doch leider haben mich die Tips hier nicht weiter gebracht.
    Meine TB-Version ist 1.5.0.9
    Eines Tages war plötzlich mein Ordner mit den gesendeten Mails leer. Meine Sent -Datei hat eine Größe von ca. 700 MB. Die sent.msf habe ich bereits gelöscht und durch Starten des TB wird dann zwar eine neue .msf Datei erzeugt, allerdings ist die nur ca. 2kb groß und meine Mails sind immer noch nicht sichtbar.
    Auch der Virenscanner ist ausgeschaltet. TB laßtet meine CPU zu 99% aus, doch bei hälfte des Statusbalken gehts dann nicht mehr weiter.
    Was kann ich tun??
    Eventl. die sent in mehrere einzelne Dateien teilen?
    Bin seit Tagen auf der Suche nach einer Lösung. Anscheinend hatte noch keiner ein solches Problem.


    Bitte um Hilfe.


    Gruß aus Hannover
    Andeas

  • Hallo Andreas,

    Zitat


    Anscheinend hatte noch keiner ein solches Problem.


    solche und ähnliche Probleme lese ich hier dauernd.
    Regelmäßige Datensicherung wäre eine Lösung.
    Also, die Datei ist 700MB groß? Da besteht doch Hoffnung. Mach vor weiteren Aktionen am besten erstmal eine Kopie davon (einfach bei beendetem TB die Datei Sent kopieren, falls du wenig Platz hast, gleich zippen).
    Hast du den Ordner schon mal komprimiert? Sollte man regelmäßig machen, unter Einstellungen-Erweitert-Offline und Speicherplatz.. ganz unten. Oder rechte Maustaste auf den Ordner, Kontextmenü...
    Soweit erstmal,
    Gruß, muzel

  • Hallo muzel,

    Zitat

    solche und ähnliche Probleme lese ich hier dauernd.


    das ist Richtig, das Problem ist das selbe, allerdings helfen die Tips u.a. auch mit der Komrimierung weiter.


    Komprimierung habe ich selbstverständlich durchgeführt. Dateigröße hat sich nicht verändert. Problem besteht nach wie vor.
    Bin gerade dabei die Datei zu zuerstückeln. Mal sehen obs hilft.


    Gruß
    Andreas