Passwort für Newsgroups

  • Hallöchen!


    Ich versuche verzweifelt, einen Newsgroupserver einzurichten, der eine Passwortabfrage besitzt. Nun finde ich leider alle Einstellungen, nur nicht, wo ich bei TB das Passwort einstellen muss.


    Eine separate Abfrage kommt auch nicht.....


    Wer kann mir helfen? Hier, in diesem Forum, habe ich leider noch keinen Eintrag zu diesem Thema gefunden...


    Gruss, cretU

  • Hallo cretU,


    da ich das auch für einen NG-Server habe, bin ich mir ziemlich sicher das TB fragt. Evt. steht ein falsches Passwort im Passwort-Manager.... bei 1.5.07 und früher gab es dann manchmal das Problem dass er nicht noch mal nachgefragt hat. Daher wäre es wichtig zu wissen:



    - welche TB-Version
    - gibt es einen Eintrag in Extras>Einstellungen>Datenschutz>Passwörter>Passwörter anzeigen>Passwörter anzeigen
    für diesen NG-Server


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Hallo Toolman!


    Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.


    Ich habe den TB 1.5.09.


    Das Problem habe ich jedoch nun anderwertig gelöst: ich habe den Newsserver neu eingerichtet inkl. Authentifizierung. Genau wie davor. Diesmal - oh Wunder - fragte er mich jedoch Benutzername und Passwort ab! Ebenso, ob er die Daten speichern soll.


    Dies hat er beim ersten mal definitiv nicht gemacht! Ich hatte alle möglichen Einstellungen geändert, Häckchen gesetzt, usw., danach, in meiner Verzweiflung, hier im Forum gepostet. Erst zu guter letzt kam mir dann die rettende Idee, noch mal alles von vorne zu machen und ein ganz neues Konto anzulegen.


    Jedenfalls nochmals vielen Dank für Deine Antwort.


    Viele Grüße, cretU